Am Wochenende standen 2 Spiele für die Erste an, bei beiden rechnete man sich aufgrund der Vorrundenergebnisse eigentlich wenig Chancen aus.

Durch die Verstärkung der Mitte mit Reinhold war aber mit knapperen Ergebnissen zu rechnen und dies bestätigte sich auch bei beiden Spielen.

Am Freitagabend war der TSV Wertingen zu Gast. Wertingen trat wie immer zum Lokalderby in kompletter Besetzung an. Die Eingangsdoppel gingen diesmal nicht wie in der Vorrunde alle verloren, sondern durch Siege von Roland/Willi gegen Trauner/Bacher und Manfred/Thomas gegen Weiser/Plomer ging man 2:1 in Führung. Nachdem Willi im Fünften 13:11 gegen Trauner und Roland gegen Liepert verloren hatten stand es 2:3. Unsere starke Mitte brachte uns mit Siegen von Reinhold gegen Weiser und Thomas gegen Dworschak mit 4:3 in Führung.  Hinten wurden die Punkte geteilt und im vorderen Paarkreuz gab es für beide wieder nichts zu holen. Damit stand es 5:6. Durch 3 Siege von Reinhold gegen Dwoschak, Manfred gegen Bacher, Franz gegen Plomer bei einer Niederlage von Thomas gegen Weiser war das Unentschieden bereits gesichert und das Schlussdoppel mußte die Entscheidung bringen. Roland/Willi gegen Liebert/Dwoschak konnten in einem hochklassigen Spiel das Doppel knapp für sich entscheiden(9:11, 11:7, 12:10, 5:11 und 11:8).

 

Am Samstagabend mußten man nach Dillingen zur dortigen Dritten reisen. Diese wurden durch einen Neuzugang in der Zweiten mit Helmut Kapp verstärkt, der aus der Zweiten in die Dritte rutschte. Trotzdme hofften wir auf einem möglichen Punktgewinn. In den Eingangsdoppeln führten wir dann auch wie am Freitag mit 2:1. Nachdem diesmal durch einen Sieg von Willi gegen Wiedmann vorne eine Punkteteilung erfolgte und die Mitte gewohnt stark zweimal punktete führten wir mit 5:2. Nach einer Punkteteilung hinten und 2 Niederlagen von Willi und Roland konnten die Gastgeber auf 6:5 aufholen. Reinhold gegen Hofweber und Thomas gegen Manlik stellten dann das Unentschieden bereits sicher. Beide Spiele wurden erst in der Verlängerung des 5. Satzes entschieden, Thomas lieferte sich mit Manlik ein super Abwehrduell und auch Reinhold erkämpfte sich den Punkt verdient. Wieder einmal gings ins Schlussdoppel, dieses wude aber diesmal relativ klar mit 3:1 von Roland/Willi gewonnen.

Damit haben wir in der Rückrunde schon mal ein paar Punkte mehr erzielt als in der Vorrunde und den Druck auf die anderen Mannschaften erhöht.