Kategorie: Spielberichte Jungen
Zugriffe: 2718

TSV Königsbrunn - Jungen I 3:8

Königsbrunn entwickelt sich langsam zu unserem Lieblingsgegner: 4 Spiele - 4 Siege. Der jüngste stand praktisch schon nach einer Stunde fest, denn da führten wir bereits mit 0:6. Beide Doppel gingen recht deutlich an uns, ebenso das Einzel von Sebastian. Benedikt musste schon etwas mehr kämpfen, aber wenn er seine taktische Linie beibehielt, kam er gegen Embacher nicht ernsthaft in Gefahr. Dasselbe galt für die Steph(f)ans, die nur wegen Konzentrationsmängeln fünf Sätze spielen mussten. Dass das nicht immer gut geht, zeigte sich in den folgenden Einzeln. Benedikt ließ gegen Tuffentsammer zu viele Chancen auf einen Punkt liegen, Sebastian brachte - irritiert durch das knappe Dutzend (nicht unbedingt fachkundige) Zuschauer - in zwei Sätzen eine Führung von jeweils (mindestens) fünf Punkten nicht ins Ziel, und Stefan Glogger machte seinen Gegenüber selbst stark. Weil also in der zweiten Runde nur noch Stephan aus dem Streitgraben gewann, stand es plötzlich 3:7. Ganz cool sorgte jedoch Benedikt für unseren achten Punkt, sodass wir genau zur Mittagszeit zu McDonald´s kamen.

 

-rw-