Kategorie: Spielberichte Herren
Zugriffe: 3166

TTF2 – Oberndorf 2               9:7

 

Kürzlich stellte ein wissbegieriger Mann folgende Frage: „Was ist der Unterschied zwischen der 2. und der 3. Mannschaft?“ „Das ist einfach“, antwortete ein Kenner der Branche, „die 3.Mannschaft gewinnt gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenzweiten, die 2. Mannschaft gewinnt ersatzgeschwächt gegen den Tabellenersten“. Der wissbegierige Mann erkannte den feinen Unterschied sofort und bedankte sich für die Information. Der Branchenkenner freute sich, dass er den Wissensdurst des Mannes so schnell löschen konnte. Beide gingen zufrieden nach Hause.

 

Doch nun einige Informationen zum Spiel gegen Oberndorf 2. Der Tabellenführer erschien in Bestbesetzung in der Riedblickhalle. Bei uns fehlte Reinhard. Thomas wurde zum Ersatzmannschaftsführer ernannt. Er hielt eine fehlerfreie Begrüßungsrede. Die Doppel liefen nicht nach unserem Geschmack. Nur Thomas und Manfred konnten punkten.

Das vordere Paarkreuz erinnerte sich nur ungern an das Vorrundenspiel. Alle vier Einzel gingen verloren. Thomas bewies Mut zum Risiko, zog am Vorabend des Spiels lange Noppen (7,90€) auf die Vorhand seines Schlägers auf und wurde belohnt.

Im mittleren Paarkreuz besiegte Franz deutlich seinen Kontrahenten, während Hans seinem Gegner im 5ten den Vortritt lassen musste.

Das hintere Paarkreuz konnte in der ersten Spielhälfte nicht punkten. Somit stand es zwischenzeitlich 6:3 für Oberndorf.

Die zweite Spielhälfte leitete Thomas ein. Wieder noppte er seinen Gegner aus. Da Manfred im Anschluss unterlag, war der Spielstand nun 4:7. Oberndorf war, wie erwartet, auf der Siegerstrasse.

Die Wende in der Begegnung gelang Franz mit dem Sieg über Kolb. Danach zeigte keiner mehr eine Schwäche. Harry, der freundlicherweise wieder aushalf, zeigte, wie schon ein paar Tage zuvor in der 3. Mannschaft, ein für seine Verhältnisse erstaunlich ruhiges, zweites Einzelspiel. „Tranquillo“ Harry machte letztlich den Sack zu. In der Tat dauerte seine Begegnung einige Sekunden länger als das Schlußdoppel, das Thomas und Manfred in überzeugender Manier für sich entscheiden konnten.

Damit ist die Meisterschaft in der Liga wieder offen. Nächste Woche kommt es nun zwischen Oberndorf und Gundelfingen zu einem echten Endspiel.