Kategorie: Spielberichte Herren
Zugriffe: 2968

Am vergangenen Mittwoch hatten wir den Tabellenvorletzten aus Huisheim zu Gast, die bis auf ihre Nummer sechs in Bestbesetzung antraten. Auch wir mussten auf eine wichtige Stütze verzichten, für Harald den Großen spielte Harald der Kleine.


Damit war unser starkes 2er-Doppel auseinandergerissen, Hubert und Jeremias schlugen sich jedoch tapfer gegen Gentner/Hase und unterlagen im 5. Satz. Patrick/Dominik und Georg/Harry entschieden ihre Doppel jeweils in 3 Sätzen deutlich. Im vorderen Paarkreuz reichte es für die Beutmiller's gerade noch im 5. Satz, womit wir mit 4:1 in Führung gingen. Danach hatte Hubert keine Probleme mit Schweinbeck, Georg kämpfte sich nach 0:2-Rückstand noch in den 5. Satz, unterlag dann aber dennoch gegen den starken, redegewandten Felber. Geburtstagskind Harry hatte schwer mit Müller zu kämpfen, gewann letzendlich aber genauso wie Jeremias: 7:2-Führung! Patrick, der keinen guten Tag erwischte, unterlag gegen Gentner und Dominik gewann wieder im Entscheidungssatz gegen Hase, nun fehlte noch ein Punkt. Alle vertrauten auf Hubert, der derzeit in überragender Form ist, doch dann kam er, dann kam Felber. Die ersten 3 Sätze ließ er die Kommentare seines Gegners noch über sich ergehen, einen Satz später beim Stand von 2:2 jedoch konterte er mit den Worten "Jetzt schwätz ned so viel, spiel lieber" und stürzte sich damit ins Verderben. Felber zog wutentbrannt auf 9:2 davon und gewann das Spiel letzendlich. Doch durch das 3:0 von Georg gegen Schweinbeck war unser Sieg besiegelt und so wir brachen schleunigst auf Richtung Milo, im Schlepptau der gesprächige Felber und Konsorten, um den Abend bei Speiß und Trank gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Samstag zur besten Sportschau-Zeit lud uns dann der Spitzenreiter aus Nördlingen ein, um ihre Aufstiegsambitionen zu festigen. Die Doppel waren relativ eindeutig: Winter/Geike hatten kaum Probleme mit Harry/Hubert, Patrick und Dominik gewannen mit 3:0 gegen Witowski/List. Und für Georg, der mit Harald jun. beim Skifahren war, spielte zum ersten Mal in dieser Saison Anton mit, der seine Sache im Doppel mit Jeremias gegen Beck/Breindl richtig gut machte, am Ende jedoch mit 1:3 unterlagen. Der Rest des Abends ist schnell erklärt: in den Einzeln war bis auf den Sieg von Jeremias gegen List nichts zu holen, Hubert gegen Beck und Dominik gegen Witowski waren noch am nähesten an einem Punktgewinn dran.
So verließen wir also die Turnhalle mit der erwarteten Niederlage und blicken nun auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Donauwörth voraus, wo wir mit einem Sieg den 4. Platz festigen könnten.

Natürlich darf nach zwei solch richtungsweisenden Partieen der Bezug zu unserer "Zweiten" nicht fehlen: Gratulation zum Sieg gegen Oberndorf, aber ohne Hubert und Harry wär für euch wiedermal nichts zu holen gewesen ;)