Kategorie: Spielberichte Jungen
Zugriffe: 2874

Aus drei mach eins - so könnte man kurz unser Ergebnis beim zweiten Ranglistenturnier der Jugend zusammenfassen. Mit Dominik Fink, Sebastian Riesinger und Alban Tröndle hatte sich immerhin ein Trio bereit gefunden, in aller Herrgottsfrüh die halbe Weltreise nach Oettingen anzutreten. Unter 22 Jugendspielern kam dabei für Dominik und Alban das Aus bereits in der Vorrunde. Alban hatte eine sehr ausgeglichene Gruppe erwischt, in der ihm "nur" ein Sieg gelang. Dominik schlug sogar zwei Kontrahenten, was aber lediglich zu Platz vier reichte - und damit nicht fürs Weiterkommen. Sebastian schließlich spazierte fast durch die Vorrunde, und auch in der Zwischenrunde wurde er wegen eines "Hungerastes" sich selbst zum größten Gegner. Dank Traubenzuckerunterstützung kriegte er noch rechtzeitig die Kurve und marschierte ohne Niederlage in die Endrunde. Dort gab es gegen Rollenmiller die erwartete Niederlage, doch im echten Finale um Rang zwei behielt Sebastian knapp die Oberhand über Lauingens Fauser. Somit stand am Ende die Qualifikation für den Halbbezirk in Donauwörth; Glückwunsch!!