Kategorie: Spielberichte Jungen 2013/14
Zugriffe: 2350

...ist für Sebastian noch zu früh. Dementsprechend verschlafen startete unsere unumstrittene Nummer eins der Jungenrangliste in das zweite nordschwäbische Jugendranglistenturnier in Bäumenheim. Erst allmählich fand er Form und Ballgefühl, und kam so nach einem Sieg in der Vorrunde immerhin noch zu zwei weiteren Erfolgen bei den Platzierungsspielen, was am Ende Rang neun für ihn bedeutete - kein schlechtes Resultat, wenn man die Zahl seiner Übungseinheiten zuletzt in Betracht zieht. Wesentlich besser machten es unsere beiden Starter bei den Schülern B Simon (Stelzle) und Toni (Denzel). Nach dem obligatorischen vereinsinternen Duell, das wieder einmal Toni gewann, scheiterten beide an sich nur an Mertingens Nico Aumiller (Toni allerdings in fünf ganz engen Sätzen); weil Toni außerdem gewohnheitsmäßig gegen Dauerkonkurrent Johannes Frahammer aus Pöttmes schwächelte, musste schließlich das Satzverhältnis zwischen den beiden entscheiden. So belegte Toni den zweiten Rang knapp vor Simon; damit haben sich die zwei erneut für die Bezirksrangliste qualifiziert - Glückwunsch!