Kategorie: Spielberichte Herren 2015/16
Zugriffe: 1938

TTF III – SV Fünstetten   | 8:8

 

Während andere Mannschaften des TTF Unteres Zusamtal mit sehr guter Tabellenplatzierung in die Sommerpause gehen, befindet sich unsere dritte Mannschaft noch mitten im Abstiegskampf. Von den letzten beiden Spielen gibt es nicht allzu viel zu berichten… Gegen Auchsesheim II und Mertingen II konnte man (wie zu erwarten) keine Punkte mitnehmen, dafür sind die Spiele gegen Fünfstetten und Mertingen III umso wichtiger.

Bevor das Spiel begann, gab es zuerst eine besondere Ehrung: Hubert bestritt an diesem Abend sein 300. Punktspiel. Dafür noch einmal herzlichen Glückwunsch! Doch für das anstehende Spiel brachte es ihm anfangs keinen Vorteil…

Nachdem die Doppel Hubert/Julian, Harald/Franz und Michael W./Michael H. keine Punkte mitnehmen konnten, ging es auch in den Einzeln ähnlich weiter. Nur Niederlagen, wenig Glück, fehlende Motivation… es ging einfach nichts. Jedoch können erfahrene Spieler wie Franz Wolf mit solchen Dingen scheinbar besser umgehen: Er läutete die große Wende am Freitagabendspiel ein. Michael Weidel tat es ihm gleich nach. Ihm folgten Michael Heindl, der gleich zwei Einzel an diesem Abend gewann, Hubert, Harald und Julian. Mit dieser Euphorie ließ sich innerhalb einer halben Stunde ein Spielstand von 0:6 auf 6:6 drehen. Zum Schluss verloren leider noch Michael Weidel und Franz, doch im Schlussdoppel siegten Hubert und Julian deutlich gegen Josef Böswald und Leinfelder. Endstand: 8:8.

Nach schwerem Start konnten wir doch noch einen Punkt mitnehmen.

Als Ruhepolster für das Spiel am 15. April kann man den zwei Punkte-Vorsprung vor Mertingen III allerdings nicht bezeichnen, lediglich ein Unentschieden genügt nun auch, um nicht abzusteigen.