Kategorie: Spielberichte Herren 2015/16
Zugriffe: 2451

Der Nachfrage einer Hobby-Mannschaft aus Aindling, durch unseren Vereinskollegen Franz Mödl zu einem Übungsspiel bei uns antreten zu dürfen sind die Mitspieler der 4. Mannschaft natürlich gerne nachgekommen und so begrüßten wir am Fr. 22.04. die Mannschaft der TT-Freunde Aindling bei uns in der Riedblickhalle.

Unsere Gäste traten mit folgender 6er Mannschaft an:
1. Piesch Helmut  2. Boyko Helmut  3. Wagner Josef  4. Steiner Hubert  5. Schwab Josef  6. Maier Reinhold

Da wir eine 6er Mannschaft aufzustellen hatten spielte Harald Gärtner auf der 1 mit und Alban Tröndle auf 2. In der Mitte nutzten wir die Gelegenheit Helga Sturm-Melber und Julia Wetzstein auch mitspielen zu lassen. Die Nachhut bildeten Alex Barthelmäß und Helmut Eichelberg.

Im Doppel 1 Gärtner/Wetzstein gegen Pisch/Boyko zeigten die Gäste gleich im ersten Satz der nur mit 15:13 an uns ging, dass unsere Gäste auch wissen wie man TT spielt. In den folgenden 2 Sätzen waren Harry und Julia aber gewarnt und holten sich diese mit 11:8 und 11:5. Das 2. Doppel entschieden Michael Heindl , der nur im Doppel mitspielte, und Alban klar in 3 Sätzen für sich.
Mehr Spannung kam im 3. Doppel auf, das Alex und Helga in den ersten beiden Sätzen mit 11:8 und im 3. dann mit 11:6 für uns entscheiden konnten.

Die Einzelspiele wurden komplett ausgetragen und konnten alle für uns entschieden werden, ausser dem ersten Spiel von Julia, das in 4 Sätzen bei knappen Ergebnissen an unsere Gäste ging. Auch im Spiel Eichelberg/Schwab lag ein Punkt für Aindling in der Luft, dieses Spiel ging dann aber doch mit 12:10 im 5. Satz an die Tischtennisfreunde und auch Julia mußte im 2. Einzelspiel bis in den 5. Satz gehen, konnte diesen dann aber mit 11:8 für sich entscheiden.
Am Ende stand es dann 14:1 für die TTF, mit 4 3-Satz, 6 4-Satz und 2 5-Satz-Spielen in den Einzeln zeigten unsere Gäste aber klar, dass Ihr Trainingseinsatz nicht umsonst ist und sie in unserer Spielklasse (Klg. 4) sicher auch den einen oder anderen Punkt machen könnten.

Absolut ebenbürdig zeigten sich unsere Gäste beim anschließenden Ausklang beim Italierner was den sicheren Pizza-Konsum und die Geselligkeit betrifft.
Wir hoffen unsere Gäste hatten alle Spaß am Spiel und wir stehen jederzeit für eine Revanche zur Verfügung