Kategorie: Spielberichte Jungen 2015/16
Zugriffe: 1889

Seifriedsberg - Jungen 8:4

Buchenberg - Jungen 8:5

...und ohne Punkte fuhr´n wir heim - aber grad griabig war´s mit dem Bus der Wasserwacht aus Lauterbach (Dank an Walter für die Idee und die Organisation!) ins Allgäu zu fahren. Kurzfristig hatte sich noch unser Terminplan auf Wunsch der Buchenberger geändert, was uns vielleicht um ein Erfolgserlebnis brachte. Obwohl: Gegen den souveränen Tabellenführer Seifriedsberg gleich vier Spiele zu gewinnen haben noch nicht allzu viele Teams der Liga in dieser Saison geschafft. Und wer weiß, wenn Simon gegen Nama und Toni gegen Kellerknecht ihre Fünf - Satz - Matches nicht verloren hätten (hättehätteFahrradkette). Immerhin führten wir dank der beiden zwischenzeitlich 3:1 (sie gewannen das Doppel und ihre ersten Einzel), und nach dem zweiten Erfolg von Toni lagen wir weiter vorn. Insgesamt waren die Gastgeber jedoch als Mannschaft zu ausgeglichen; allerdings sollte der eine oder andere ihrer Spieler wissen, dass Hochmut vor dem Fall kommt und man sich über keinen Gegner lustig machen sollte. Ähnliches gilt für Buchenberg, gegen die dem einen oder anderen der Kräfteverschleiß aus der ersten Partie anzumerken war. Eine Energieleistung zeigte jedenfalls unser nicht als Kraftpaket bekannter Toni mit 2, 5 Punkten. Außerdem punkteten Alex UND Lucas (!) gegen den deutlich abfallenden Gras. Dann war aber schon Ende im Gelände - zum Auftanken ließen wir den anstrengenden Tag bei McDonald´s ausklingen.