Kategorie: Spielberichte Jungen 2015/16
Zugriffe: 1833

Woringen - Jungen 8:4

Zum Abschluss unserer "Allgäu - Wochen" gab es die dritte Niederlage in Folge, die auch ansonsten den Betreuer manch graues Haar kostete. Zunächst die kurzfristige Verlegung wegen des Schneechaos´ Mitte Januar, dann die mühsame Suche nach einem Ersatztermin, schließlich das Hick - Hack um die Aufstellung. Zu allem Überfluss dauerte die Anfahrt einiges länger als geplant, kein Wunder, dass die Jungs anfangs etwas schlafmützig agierten. Toni und Simon fingen sich aber bald und holten so im Doppel den erhofften ersten Zähler. Dass Simon im Anschluss gegen die sehr starke Alzinger fünf Sätze lang mithält, war allerdings nicht zu erwarten - im Gegensatz zum Sieg von Toni über Hermann und der Niederlage von Lucas gegen Eichelbaum. Der Gegenüber von Patrick, Kutz, zeigte im Einzel ein ganz anderes Gesicht als im Doppel, eine kurzfristige Taktikänderung brachte nur einen Satzgewinn, mehr nicht. Bei einem Zwischenstand von 2:4 zeichnete sich die Niederlage ab, zumal Toni gegen Alzinger ebenfalls verlor. Simon sorgte trotz mehrerer zwischenzeitlicher Schwächeanfälle (oder sind die Woringer Umrandungen höher als bei uns?) noch eimal für eine Resultatsverbesserung, doch nach Tonis zweitem Sieg (gegen Eichelbaum) war Schluss, weil zuvor Alzinger auch Patrick (der nach seinem Fünf - Satz - Match gegen Eichelbaum auf rutschigem Boden müde wurde) geschlagen von der Platte geschickt hatte.