Kategorie: Spielberichte Herren 2018/19
Zugriffe: 1343

Vor einer zweiwöchigen Pause musste die Herren 1 im Pokal und zweimal in der Verbandsrunde antreten:

 

Im Pokalspiel beim FC Mertingen,  wurden die Männer der TTF ihrer Favoritenstellung gerecht. Mit einem klaren 4:0 erreichte man die nächste Runde im Pokal.

Beim Verbandsspiel am folgenden Samstagnachmittag, lief es dagegen gar nicht für die Mannschaft.

Müßig, nach Ursachen und Gründen zu forschen, denn ein 0:9 spricht eine eindeutige Sprache. Gegen Stang und Co. war einfach kein Kraut gewachsen. Lediglich Willi und Manfred erreichten den fünften Satz in ihren Einzelspielen gegen Stang-Senior bzw. Röthinger.

Einen besseren Eindruck hinterließ man im Heimspiel gegen die SSV Höchstätt, die mit voller Kapelle in der Riedblickhalle angetreten waren.

Das Doppel Roland und Reinhard gewann  zu Beginn gegen Schmidt-Gumpp mit 3:1. Willi und Franz konnten sich gegen Wanek-Maneth nicht behaupten – 1:3 und Thomas und Manfred unterlagen leider in fünf Sätzen gegen Sauer-Fritscher. Zum 2:2 ausgleichen konnte Roland gegen Wanek, Willi unterlag Spitzenspieler Schmidt  in vier Sätzen. Reinhard konnte nur den dritten Satz gegen Saur für sich verbuchen. Thomas hatte dagegen im Spiel gegen Maneth knapp die Nase vorn. Als dann Manfred gegen Gumpp gewann stand es wieder ausgeglichen, 4:4.

Ab hier setzte sich dann die Überlegenheit der Höchstätter vielleicht etwas zu deutlich durch und wir mussten fünf Einzel in Folge abgeben. Endstand also 4:9.