Kategorie: Spielberichte Herren 2018/19
Zugriffe: 1531

Gott sei Dank wieder mal ein relativ klarer Punktsieg gegen Mertingen IV. Nach dem alle 3 Doppel

gewonnen wurden,  zeichnete sich zumindest eine Tendenz ab.
Im ersten Einzel gegen Jürgen Bauer Jürgen war nach 2 klar gewonnen Sätzen irgendwie der Wurm drin.
Der 3. Satz war echt verrückt, und mit sage und schreibe 5 Kartoffeln von Baudi recht unüblich.
Nach dem verlorenen Sätzchen dachte ich, das kanns ja nicht noch mal geben doch weit gefehlt. Die Kartoffel-Spielerei ging weiter. Baudi war das schon fast peinlich. Da im 5 Satz dann auch in der entscheidenden Phase alles durch Netz oder Kante entschieden wurde, bin ich nicht unbedingt sehr traurig. Das ist halt Tischtennis.
Hubert konnte dann den Punkt gegen Florian Köhler in einem klaren 3:0 Spiel holen und somit stand es 4:1 was gut war.
Auch Gernot hatte keine großen Probleme mit 3:0 Sätzen gegen gegen Burlefinger und auch Franz gewann klar gegen Berni Kahlert, so dass sich ein Sieg abzeichnete. Mit 6:1 konnten wir relaxed aufspielen.
Helmut verlor dann in einem 5 Satzspiel gegen den jungen Völk Thomas, der sich gegen Helmut richtig ins Spiel reinfuchste und im 5. Satz dann gewann. Auch Kevin Maquellara hat dann gegen Alex mit 3:1 gewonnen, doch das wars dann für Mertingen.

Hubert rang dann ebenfalls mit einem 5-Satzspiel Bauer nieder und beendete den 5. Satz zum rechten Zeitpunkt auch mit ein paar Kartöffelchen, so dass der Ausgleich wieder hergestellt war. Was aber absolut die Leistung von Hubert nicht schmählern soll, denn Baudi werte sich mit allem, was er zur Verfügung hatte.
In einem 3:0 Sieg konnte ich dann gegen Köhler punkten und Gernot machte dann ebenso mit 3:0 gegen Kahlert den Sack zu.
Am kommenden Freitag spielen wir in der gleichen Aufstellung gegen Riedlingen und bemühen uns darum, diesen Erfolg hier zu wiederholen.
Derzeit sind wir am 4.Platz und den werden wir verteidigen - nach oben hin keine Grenzen

Hier geht es zu den genauen Ergebnissen