Kategorie: Spielberichte Herren 2018/19
Zugriffe: 1433

Heute empfing unsere 3. Mannschaft die Mannen und Frauen von Dillingen 7

Was als totales Dilemma begann wurde noch so richtig haarig und spannend. Das erste Doppel mußten Hubert und ich Harry, leider mit 1:3 Sätzen an den Gegener mit Stella und Stierle Tatjana abgeben. Auch Julia und Gernot verloren ihr Doppel gegen Stierle/Volk relativ klar mit 0:3. Doch unser 3. Doppel also Alex und Franz konnten dann gegen Nguyen und Neipp  in einem sensationellen 5 Satz-Spiel siegen und auf 1:2 verkürzen. Dann war das Ganze schon mal offener. Hubert stichelte dann Tatjana Stierle in 3:1 Sätzen nieder und wir waren wieder da.

Ich Harry konnte leider im 5.Satz gegen Dorian Volk nicht zumachen und verlor. Dann kam Gernot mit riesen Schritten und zeigte Nguyen wo die Noppe hängt. In 5 Sätzen konnte er den Koreaner besiegen. Auch Franz wuchs gegen Stierle Alexandra über sich hinaus und siegte mit 5 Sätzen. Wenn es doch nur so weiter gegangen wäre.
Alex verlor dann klar gegen den Haudegen Neipp in 3 Sätzen und Julia mußte sich leider auch gegen Stella mit 1:3 Sätzen auf die Ruhebank setzen.
Dann kam das Spiel Hubert gegen Dorian Volk. Hubert konnte auch Dorian in 5 Sätzen wegstechen, was ja seine Spezialität ist - sehr wirkungsvoll.

Meine eigene 1:3 Niederlage gegen Tatjana Stierle war auch äußerst haarig, aber es war nun mal so.
Gernot zeigte dann Alexandra Stierle wieder mit 3:2 was es heißt, die Noppe zu beherrschen.
Leider verlor im Gegenzug Franz gegen Nguyen in 4 Sätzen. Es stand nur 6:7 und wir hätten noch ein kleines Pünktchen zum Schludo gebraucht. Das kam aber leider nicht, obwohl sich Alex echt reinhängte um dann doch noch im 5. Satz gegen Stella
klein beigeben zu müssen - Schade.
Julia konnte leider gegen Neipp nicht ausrichten, außer sich mit 0:3 Sätzen zufrieden zu geben.

Am kd. Freitag geht es gegen Dillingen 8. Mal sehen, wie wir uns da schlagen.

Hier geht es zu den Ergebnissen