Kategorie: Spielberichte Herren 2018/19
Zugriffe: 1296

Im Bezirkspokal Viertelfinale in Rain spielten die 1. Herren erfolgreich und erreichte damit die Endrunde in Binswangen.

 

In der Aufstellung Roland , Willi und Thomas ging es letzte Woche zur 3. Mannschaft des TSV Rain, die im Moment Spitzenreiter in der Bezirksklasse B sind. Mit einer Mischung aus“ Jung“ und“ Erfahren“ versuchten die Lechtaler, den TTF Herren ein Bein zu stellen. Fast wäre dies den Herren Simonis, Cirici und Sturm auch gelungen, aber eben nur fast!!

Thomas spielte an Position zwei und hatte mit Simonis einen Gegner, der mit Noppen gut umgehen konnte und fast immer eine gute Lösung für sich fand, - 1:3.

Roland hatte nur am Beginn gegen Cirici unsichere Phasen, wurde aber im Spielverlauf immer sicherer, - 3:1.

Willi legte gegen Sturm mächtig los, verlor dann aber den zweiten Satz. Hinten raus lief es aber deutlich für ihn, - 3:1.

Im Doppel mit Willi und Roland gegen die zwei Youngsters wogte das Spiel hin und her. Dass der fünfte Satz dann verloren ging (9:11) wurmte beide.

Nun stand es 2:2 und die Entscheidung musste in den verbleibenden Einzeln fallen.

Im Duell der Einser hatte Roland im ersten Satz noch Probleme mit Simonis. Dann lies er seinem Gegner aber keinen Satz mehr und brachte die TTF wieder in Führung, - 3:1.

Auch wenn Thomas den zweiten Satz gewinnen konnte, war an diesem Abend gegen Sturm nichts zu holen, - 1:3.

Für den positiven Endstand aus unserer Sicht, sorgte dann Willi mit einem deutlichen 3:1 Erfolg im Abschluss-Einzel gegen Cirici. Rain – TTF Unteres Zusamtal 3:4.

Roland