Kategorie: Spielberichte Jungen 2019/20
Zugriffe: 1146

Kaisheim - Jungen 4:6

...vier Helden aus dem Zusamtal, zogen unerschrocken in die Schlacht, ham den Sieg nach Haus gebracht! So (oder so ähnlich) hätten die "Hot Dogs" - ältere Semester unter den Lesern kennen Sie vielleicht noch - die gloriose Tat unserer Recken Lukas, Samuel, Marius und Yves besungen, die dem Tabellenführer der Jungen Bezirksklasse B die erste Saisonniederlage zufügten; und das in dessen Spiellokal, das der Betreuer des Quartetts schon vor drei Jahrzehnten als "alt" empfand. Bei trotz allem zumutbaren Spielbedingungen legten wir einen Traumstart hin, die ersten drei Matches gingen alle im fünften Satz an uns (davon zwei Mal in der Verlängerung!), und als Samuel mit einer exzellenten Vorstellung Florian Simon sogar glatt in drei Sätzen bezwang, lagen wir völlig unerwartet 4:0 vorn. Dass es so nicht weitergehen konnte, war klar; hätte aber Marius gegen Hackenberg (der offenbar den Gästebetreuer für seinen persönlichen Balljungen hielt) den Sack, in dem er ihn schon hatte, zugemacht, wäre die Entscheidung bereits früher möglich gewesen. Statt dessen verloren nacheinander Yves, Samuel und auch Lukas (der gegen Neubauer noch so geglänzt hatte, sich von Simon aber in ein Schupfduell hineinziehen ließ) bis zum 4:4 - Gleichstand. Yves blieb aber ganz cool und wies Hackenberg nach deutlich verlorenem ersten Satz in die Schranken, sodass am Ende alle Verantwortung auf Marius´ schmalen Schultern lastete. Der schickte uns auf eine wahre Achterbahn der Gefühle, wehrte im dritten Satz einen Matchball ab und gewann schließlich mit etwas Glück, was letztlich den - verdienten - Sieg rettete, obwohl wir weniger Sätze auf der Habenseite stehen hatten als Kaisheim! Da ließ sich während der Heimfahrt auf den "Countryroads" gut (und lautstark) singen - Hauptsache gewonnen, und den Jungs Glückwunsch zu einer (fast) meisterhaften Leistung, die es nächste Woche gegen Bäumenheim zu bestätigen gilt.