Kreisturniere

Ein willkommener Test....den wir trotzdem gerne gewonnen hätten

Geschrieben von Reinhold Waber. Veröffentlicht in Kreisturniere

Ausgerechnet unsere Jugendmannschaft erwischte kein Freilos im Pokal und musste zur einzigen Partie der ersten Runde in Bäumenheim antreten.

Immerhin bot sich so eine gute Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen für den Punktspielauftakt in zwei Wochen gegen Mertingen den Ernstfall zu proben. Fazit: Es gibt einiges zu tun - kein Wunder nach gerade zwei Einheiten. Deshalb ist die Niederlage kein Beinbruch, auch wenn wir gerne gewonnen hätten; nach Sätzen gelang uns das sogar, doch am Ende stand ein 3:4 auf der Anzeigetafel. Drei Einzelsiege von Lukas, Samuel und Yves reichten nicht ganz. Unter dem Strich gab das Doppel den Ausschlag, in dem Lukas und Yves bei einer 2:1 - Führung im vierten Satz ständig führten, den Sack aber nicht zumachen konnten. Danach hatte Lukas gegen Groschwitz eine weitere Chance zum Siegpunkt, doch ihm ging es ähnlich. Insgesamt müssen wir an allem weiter feilen, damit am 8.10. schlussendlich zwei Punkte auf der Habenseite stehen.