die 3. Herren-Mannschaft vom TTF hat ihre 2 ersten Punktspiele abgeliefert.

Am Freitag ging es ersatzgeschwächt zu Hause gegen Fünfstetten und am
Samstag ebenfalls immer noch leicht ersatzgeschwächt auswärts gegen gegen die Mannschaft des TSV 1896 Rain/II.

Im Spiel gegen Fünfstetten konnte leider kein Punkt erzielt werden, so dass dieses Spiel 0:9 endete. Es gab wohl einige knappe Ergebnisse, aber nachdem alle 3 Doppel anfänglich gegen uns gelaufen sind, zeichnete sich ab, dass es hier nicht viel zu erben gibt.

Positiv ist zu vermerken, dass unsere Jungstars Toni und Simon erst im 5. Satz bezwungen werden konnten.  

Am Samstag gegen Rain war dies etwas positiver. In den Doppeln haben Toni und Simon auf jeden Fall schon gepunktet, so dass es dann nur noch 1:2 gegen uns stand. Auch hier zeichnete es sich ab, dass dies kein Spaziergang wird.

Ein positiver Wind kam auf, als Toni die Nr. 2 von Rain Ehrensperger, mit 3:0 Sätzen von der Platte fegte. Auch den 1er von Rain Studtrucker, besiegte er und hat hier einen tollen Eindruck hinterlassen. Weiter so.

Auch Simon Jungstar Nr. 2 war erfolgreich gegen seinen 2. Gegner. Nachdem er im ersten Spiel gegen die Nr. 4 Steck nur im 5. Satz zu bezwingen war, kämpfte er die Nr. 3 Ciritci dann in 5 Sätzen nieder. Julians Spielgewinn gegen Wittmeier führte letztendlich zu einem  5:9 Ergebnis.

Als Resume gibt es zu sagen, dass die 2 Neuzugänge, Toni Denzel und Simon Stelzle eine Bereicherung für die Mannschaft sind.