TTF 2 – Bäumenheim 9:7

Unter keinem guten Vorzeichen stand unser viertes Punktspiel in der Kreisliga 2 gegen Bäumenheim, denn mit Sebastian und Dominik mussten wir gleich zwei Stammspieler ersetzen. Toni und Simon kamen somit zu ihrem ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft des TTF.

Wie schon in den vergangenen Spielen konnten wir uns auch dieses mal wieder einen Vorsprung nach den Doppeln sichern. Durch Siege von Hans/Reinhard und von Toni/Simon, was für die beiden schon mal einen gelungenen Einstand bedeutete und der Niederlage von Reinhold/Walter, lagen wir mit 2:1 vorn.

Im vorderen Paarkreuz mussten sowohl Reinhard als auch Reinhold ihren Gegnern die Punkte überlassen, was die Gäste mit 2:3 nach vorne brachte. In der Mitte siegte Walter klar mit 3:0, während Hans sich im fünften Satz geschlagen gegeben musste. Zwischenstand 3:4 für Bäumenheim. Toni und Simon waren nun an der Reihe ihre ersten Einzel für den TTF 2 zu absolvieren. Toni setzte sich klar mit 11:7, 11:2 und 11:7 gegen Kubicek durch. Was für ein toller Einstand, ein Doppelsieg und ein Einzelsieg standen somit schon mal auf seinem Konto. Ein hart umkämpftes Spiel zwischen Simon und Osenberg gab es in der zweiten Partie im hinteren Paarkreuz. Den ersten Satz konnte Simon mit 11:8 für sich verbuchen, musste dann aber die Sätze zwei und drei mit 8:11 und 10:12 an seinen Gegner abgeben. Im vierten Satz kämpfte sich Simon mit 13:11 zum Satzausgleich. Der fünfte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Alles kämpfen von Simon nutzte nichts, denn am Schluss konnte sich Osenberg mit 8:11 im Entscheidungssatz durchsetzen. Die Gäste aus Bäumenheim verteidigten somit ihren Vorsprung. Nach drei Doppeln und sechs Einzel lagen wir knapp mit 4:5 hinten.

Hoffnung auf etwas zählbares keimte bei uns auf, als Reinhold den 80 Punkte höher eingestuften Nothofer mit 3:1 in die Schranken weisen konnte. Nicht die Spur einer Chance hatte ich gegen Ciritic, der ohne Schwierigkeiten ein 3:0 für sich verbuchen konnte. Zumindest nicht abreißen lassen und auf die nächsten vier Einzel hoffen, denn mit einem 5:6 Rückstand war immer noch alles offen.

Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz, mit jeweils 3:1 Sätzen von Walter und Hans zogen wir an den Gästen wiederum vorbei. Mit einer 7:6 Führung und nur noch einen Zähler vom Unentschieden entfernt, ging es in die beiden letzten Einzel. Osenberg besiegte Toni in drei Sätzen was einen Zwischenstand von 7:7 bedeutete. Nun war es Simon vorbehalten den heiß ersehnten achten Punkt und somit das Unentschieden zu sichern. Leider musste Simon den ersten Satz mit 9:11 an Kubicek abgeben, konnte aber den zweiten mit 11:5 für sich entscheiden. Wieder alles offen. Als Simon den dritten Satz mit 8:11 abgeben musste, sahen wir das ersehnte Unentschieden in weite Ferne entschwinden. Doch Simon ließ davon nicht beeindrucken und spielte in den Sätzen vier und fünf fast fehlerfrei und konnte diese beiden wichtigen Sätze gewinnen. Das Unentschieden für uns war gesichert.

In der Zwischenzeit hatte auch das Schlussdoppel begonnen. Hans und Reinhard mit 2762 Ranglistenpunkten gegen die favorisierten Ciritic und Nothofer mit 3048 Ranglistenpunkten. Das Einser Doppel unserer Gäste hat fast 300 Punkte mehr auf dem Konto als wir, was für eine Monsteraufgabe. Zur Überraschung aller konnten Hans und ich den ersten Satz für uns entscheiden, mussten dann aber den zweiten Satz an die Gäste abgeben, um den dritten Satz, in der scheinbar besseren Stellung für uns, wieder zu gewinnen. Der vierte Satz ging dann wieder an die Bäumenheimer. Zwischenzeitlich hatte Simon sein Einzel gewonnen, was Hans und mir einen gewaltigen Druck von den Schultern nahm, denn wir mussten nicht mehr unbedingt gewinnen, im Gegensatz zu unseren Gästen aus Bäumheim, wenn sie noch was zählbares aus dem unteren Zusamtal mitnehmen wollten. Der fünft Satz begann wieder mit der besseren Stellung für uns. Einen möglichst großen Vorsprung bis zum Seitenwechsel erarbeiten, und diesen dann bis zum Schluss verteidigen war unser Ziel. Groß war der Vorsprung nicht 5:4 aber immerhin kein Rückstand. Nach dem Seitenwechsel dann wieder das gewohnte Bild in dieser Stellung. Das Gästedoppel erarbeitete sich einen 10:8 Vorsprung und hatte somit zwei Matchbälle. Den ersten wehrten wir dank eines Kantenballs ab, den zweiten verschlugen unsere immer nervöser werden Gäste dann ohne Not. Ein guter Angriff von Hans brachte den ersten Matchball für uns. Um 23:30 Uhr war es dann soweit, wiederum ein leichter Fehler der Bäumenheimer sicherte uns den Sieg. Unter dem Jubel der Mannschaftskollegen freuten wir uns über den doppelten Punktgewinn.

Somit konnten Toni und Simon, die zusammen mit 3 Punkten, massiv an diesem Erfolg beteiligt waren, einen gelungenen Einstand in der zweiten Mannschaft feiern. Zur Belohnung gabs dann beim Milo für jeden noch ein Rotkäppchen zur Stärkung.