Am vergangenen Sonntag wurde in der Riedblickhalle der zweite Blockspieltag der Senioren 50 Landesliga Nord ausgetragen.

Gegen 10:45 Uhr fanden sich die TTF- Spieler Willi, Roland und Thomas, die Wirtsleute Inge und Hans sowie die Aufbauhelfer Helmut und Michael in der Riedblickhalle ein.

Gerade als um 11 Uhr die ersten Tische und Stühle in der Halle aufgebaut waren, traf auch schon das erste Gästeteam aus Hirschau ein und begann auch den 2. Spieltag mit Kaffee, Semmeln und dem beliebtesten Kartenspiel Bayerns.

Wenig später waren auch die Mannschaften aus Neunkirchen, Schweitenkirchen und Amberg anwesend.

Bis Spielbeginn um 12 Uhr warteten dann alle Teams vergeblich auf die Ankunft der Sportkameraden aus Schillingsfürst, die leider auch telefonisch nicht zu erreichen waren. Schade vor allem für Ihre Gegner aus Schweitenkirchen und Amberg, die dadurch an diesem Tag nur je eine Partie absolvieren konnten.

Um 12 Uhr störte Thomas dann den Spielfluss der Hirschauer am Pausentisch und bat Dotzler, Fleischmann und Lang zur ersten Begegnung an die Platten.

3 klare Einzelsiege brachten die TTF- Herren schnell 3:0 in Führung. Den entscheidenden 4ten Punkt holte dann bereits das neu formierte Doppel Roland / Thomas. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten siegten sie letztendlich überlegen gegen das Duo Fleischmann / Lang. So konnten die Hirschauer bereits nach 55 Minuten die Karten wieder aufnehmen, ihr Tischtennis- Intermezzo war zunächst beendet.

Parallel gewann auch der SV Neunkirchen am Main sein viertes Match in Folge, musste sich dafür aber gegen den RWV Amberg fast 2 Stunden lang mühen.

Wie es sich bereits nach dem 1. Spieltag im September 2016 abgezeichnet hatte, kam es dann um 14 Uhr zum mit Spannung erwarteten, entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Senioren 50 Landesliga Nord zwischen dem SV Neunkirchen am Main und dem TTF Unteres Zusamtal. Willi und Roland entspannten die Situation im Handumdrehen mit 2 Siegen gegen Gottschalk und Sedlmeier. Als Thomas dann anschließend noch den bis dahin im Turnier ungeschlagenen Seidel deutlich mit 3:0 besiegen konnte, war die Moral der Neunkirchener entgültig gebrochen. Abermals setzten Roland und Thomas den Schlusspunkt mit einem verdienten 3:1- Sieg über die Paarung Gottschalk / Seidel. Somit heißt der 1. Meister der neu geschaffenen Senioren 50 Landesliga Nord: TTF Unteres Zusamtal

Zum Turnierausklang genossen Spieler und Helfer die von Inge vorzüglich gebratenen Pfannenschnitzel mit Kartoffelsalat und dem einen oder anderen Schweden Pils dazu.