Eine traumhafte Ausbeute verzeichneten wir Zusamtaler bei den Jugendkreismeisterschaften in Donauwörth: drei Teilnehmer brachten vier erste und zwei dritte Plätze mit nach Hause. Dabei mussten Simon und Toni, unsere beiden doppelten Titelträger, fast zu ihrem Glück gezwungen werden. Beide waren anfangs von der Idee mitzuspielen nicht allzu begeistert, und selbst dann wollten sie am liebsten ganz oder wenigstens im Doppel beim älteren Jahrgang (Simon) mitspielen, was die Verbandsstatuten aber nicht zulassen. Keine Grundsatzdiskussion gab es jedenfalls über den Start von Simon bei den Einzeln der Schüler A, der zunächst zäh anlief, denn gegen Keller aus Dillingen (dem einen oder anderen mag der Namen bekannt vorkommen) mühte er sich zu einem Fünf - Satz - Sieg. Danach war allerdings Schluss mit lustig, Simon kannte kein Pardon mehr und gewann alle folgenden Spiele glatt in drei Sätzen, darunter auch das Finale gegen eben jenen Dominik Keller, den er schon in der Gruppenphase geschlagen hatte.  Ebenso ein Spaziergang war der Weg zur Meisterschaft im Doppel gemeinsam mit Roman Faul (Deiningen). Da wollte natürlich Kumpel Toni nicht nachstehen. Obwohl der Betreuer ihn schon abgemeldet hatte und der rechte Schlagarm lahmte, holte Toni unangefochten die Goldmedaille, ohne auch nur einen Satz abzugeben. Genauso deutlich dominierte er mit Partner Alexander Meyerle (Zusamaltheim) im Doppel. Bei so vielen Siegern geraten die hervorragenden dritten Plätze von Mister Zuverlässig Alex Barthelmäs bei der Jugend beinahe zur Randnotiz. In seinem letzten Jugendturnier gelang ihm endlich einmal der große Coup, unter anderem dank eines meisterhaft herausgespielten Erfolgs gegen Max Hartmann (Dillingen). Erwartungsgemäß Endstation war im Halbfinale der spätere Sieger Joel Mittel, der Alex mit seinem Nördlinger Partner Möhnle auch in der Vorschlussrunde des Doppels stoppte. Trotzdem Hut ab vor seiner Courage, die belohnt wurde!