Am Freitag zogen Ulrich / Jordan ins Halbfinale ein und mussten deshalb am Samstag nochmal in der Halle für Finalspiele antreten.

Und dass dies etwas ganz besonderes war, wurde am Samstag klar, als die Beiden in die Halle kamen – Tisch 1 war für ihr Spiel aufgerufen, es gab eine große Anzeigetafel und zwei Schiedsrichter in der Box …. alles sehr ungewohnt und aufregend. Aber man musste sich ja auf das Spiel konzentrieren und bald schon wurde das drumherum ausgeblendet. Die Gegnerinnen hießen Bienstadt und Hellwig aus Deutschland und waren keine Unbekannten – dieses Doppel spielt schon einige Jahre zusammen und man war gewarnt.

Der erste Satz war deshalb eine kleine Überraschung und ging an Ulrich / Jordan mit 11:8. In den Sätzen zwei und drei spielte das deutsche Doppel dann ihre Routine aus und gewannen zu 7 und zu 6. Im vierten Satz gaben Ulrich / Jordan dann nochmal alles – und nach einer Auszeit durch ihre Coaches konnte dieser mit 11:9 gewonnen werden. Im letzten Satz spielen dann Bienstadt und Hellwig ihre Routine aus und beendeten die Siegesserie des Doppels Jordan/ Ulrich – die sich riesig über die Bronzemedaille und den dritten Platz bei der Senioren EM freuten.

Danach gings sofort auf den Rückweg zur Fähre nach Oslo. Willi lieferte Inge dort ab und fuhr dann weiter um noch ein paar Tage Urlaub zu machen. Die anderen kamen am nächsten Tag in Kiel an und fuhren zwar mit etwas Verspätung aber doch wie geplant am Sonntag Abend in Augsburg am Hauptbahnhof ein.