Zum letzten Punktspiel der Vorrunde mussten wir am 01.12.2007 beim TSV Harburg antreten. Bei den letzten Spielen in Harburg konnten wir nur selten Punkte mitnehmen, deshalb waren die Erwartungen nicht allzu hoch.

Nach den Eingangsdoppeln führten wir 2:1 (Niederlage von Ulrich/Mödl im fünften Satz, knapper Sieg von Heindl/Gärtner im fünften Satz und ungefährdeter 3:0 Sieg von Ulrich/Waber). Im vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, nachdem Willi Ulrich gegen Schorradt 3:0 gewann und Peter Ulrich gegen Stang mit 3:1 unterlag.

Nachdem im mittleren Paarkreuz ebenfalls die Punkte geteilt wurden (Sieg von Reinhold Waber gegen Knöpfler und Niederlage von Manfred Heindl gegen Reitsam) und im hinteren Paarkreuz sowohl Franz Mödl als auch Tim Gärtner unterlag führten erstmals die Gastgeber mit 5:4 Zählern. 

Die 2. Runde bei den Einzeln brachte uns dann allerdings mit 3 Siegen in Folge (Willi Ulrich gegen Stang 3:0, Peter Ulrich gegen Schorradt 3:0 und Reinhold Waber gegen Reitsam 3:1) wieder mit 7:5 Punkten in Führung. Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da die Harburger ebenfalls 3 Siege in Folge verbuchen konnten und somit das Unentschieden schon sicher hatten. Durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg über das Spitzendoppel der Gastgeber (Stang/Reitsam) konnten Peter Ulrich und Reinhold Waber das Unentschieden nach Hause bringen.