Vor einer Woche waren wir von der Ersten in Auchsesheim zu Gast. Die Auchsesheimer sind zumindest in der Vorrunde arg geschwächt, da ihr überragender Spieler Armin Strobel verletzt ist und nicht antreten kann. Wir rechneten uns also gute Chancen aus. In den Doppeln spielten wir sogleich gewohnt souverän und gingen mit 3:0 in Führung. Die Doppel sind allerdings auch die große Schwäche der Hausherren – sie hatten bislang kein einziges gewonnen. Die 1.Einzelrunde gestaltete sich in jedem Paarkreuz ausgeglichen. Wir konnten also unseren Vorsprung halten. In der 2.Einzelrunde hatten wir allerdings mit 2:4 das Nachsehen. Also wurde das Schlußdoppel notwendig, das Peter und Reinhold ungefährdet für sich entscheiden konnten.Trotz des Sieges bekleckerten wir uns nicht mit Ruhm, Willi und Manfred ausgenommen, die ihre Einzelspiele alle gewannen.

 

Am vergangenen Freitag war die Zweite von Holzheim in der Riedblickhalle zu Gast. Hier traten wir sehr souverän auf und zeigten durch die Bank solide Leistungen. Lediglich Willi und Reinhold mussten je ein Match abgeben. Somit siegten wir mit 9:2 unerwartet hoch.

 

Einen Tag später griffen wir schon wieder zu den Schlägern und stellten uns den Landkreishauptstädtern in deren Halle. Thomas musste zum „Geigen“ und konnte diesmal nicht teilnehmen. In Benedikt fanden wir aber einen gleichwertigen Ersatz. Das stellte er gleich unter Beweis, in dem er mit Manfred sein Doppel gewann. Unsere Stammdoppel kamen diesmal unter die Räder. Beide unterlagen, so dass wir erstmals in dieser Saison mit einem Rückstand in die Einzelpaarungen gehen mussten. Willi und Peter konnten ihren Gegner nichts entgegensetzen. Dafür punkteten Reinhold und Manfred im mittleren Paarkreuz. Benedikt verlor sein Einzel knapp. Franz behielt die Oberhand gegen „Schlecht“. Zu Beginn der 2.Einzelrunde setzten sich die Hausherren jedoch durch 3 Siege in Folge ab. Den Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. Letztlich unterlagen wir mit 5:9.