Zwei knappe, zum teil unglückliche Niederlagen mußte unsere 2. Jungenmannschaft in der Bezirksliga II hinnehmen.

Zunächst ging`s zum SV Mindelzell I. Der Auftakt verlief gut, beide Eingangsdoppel wurden gewonnen, wobei Jeremias Badke/Christian Binswanger gegen das starke Einserdoppel der Mindelzeller nach einer guten Leistung erst in der Verlängerung des 5. Satzes siegten. In den Einzeln lief es dann leider nicht mehr so gut. Besonders Vorne konnten Jeremias Badke und Christian Binswanger nichts gewinnen. Positiv das Auftreten von Sebastian Riesinger der neben seinem Doppelsieg zusammen mit Anton Riedel auch noch 2 Einzelspiele gewinnen konnte. Den 5. Punkt steuerte Jeremias Badke gegen die Nr. 3 der Gastgeber bei, während Anton Riedel und Christian Binswanger in den Einzeln leer ausgingen. Endstand 5:8.

Eine woche später war der VSC Donauwörth I zu Gast in Buttenwiesen. Gegen die Donauwörther, die bislang ohne Verlustpunkt mit an der Tabellenspitze standen, starteten unsere Jungs noch besser und gewannen beide Doppel klar mit 3:0 Sätzen. Wie schon im Spiel zuvor ging  es in den Einzeln so nicht weiter. Ausgerechnet unser bis dahin bester Punktesammler, Jeremias Badke, erwischte nicht seinen bestern Tag und unterlag in allen 3 Spielen, zweimal davon erst im 5. Satz. Sebastian Riesinger unterstrich seine zur Zeit gute Form und gewann 2 Einzel, je einen Sieg gab es für Anton Riedel und Christian Binswanger, so daß es am Ende 8:6 für Donauwörth stand. Nach einem total ausgeglichenen Spiel (Satzverhältnis 26:26) standen unsere Jungs mit leeren Händen da.

Fazit: Zweimal knapp und etwas unglücklich verloren. Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Thannhausen IV könnte man die Vorrunde dennoch einigermaßen zufriedenstellend ausklingen lassen.