Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt in der 2. Bezirksliga ist die 2. Jungenmannschaft nach den beiden Niederlagen gegen Lauingen und Höchstädt im letzten Punktspiel gegen den TSV Dinkelscherben I und gewann mit 8:4.

Nachdem unser Einser Doppel Jeremias Badke/Christian Binswanger in den ersten Spielen nicht so gut spielte, hat man vor dieser Begegnung die Doppel getauscht, sodaß Sebastian Riesinger/Anton Riedel diesmal Doppel I waren. Doch die Dinkelscherber machten genau das gleiche und Jeremias und Christian mußten gegen das starke Doppel Leutenmayer/Pentz antreten. Nachdem die beiden ersten Sätze klar verloren gingen, schien die Sache genauso zu Enden, wie in den Spielen zuvor. Dank einer tollen Leistungssteigerung unserer Jungs wurden die Sätze 3, 4 und 5 gewonnen. Im zweiten Doppel unterlagen Riesinger/Riedel denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz, wobei sie selbst schon einen Matchball hatten.

Weiter ausgeglichen verliefen die Einzel. Jeremias gewann in 4 Sätzen gegen Markus Pentz, ebenfalls in 4 Sätzen unterlag Christian gegen Leutenmayr. Im hinteren Paarkreuz lag diesmal unser Vorteil. Sebastian und Anton siegten jeweils glatt in drei Sätzen zum 4:2 Zwischenstand. Im anschließenden Duell Eins gegen Eins gewann Jeremias nach 0:2 Satzrückstand etwas glücklich mit 3:2 Sätzen. Auch im zweiten Spiel blieb Christian ohne Erfolg. Den ersten Satz gewann er gegen Pentz zwar mit 11:2, mußte aber die nächsten drei Sätze jeweils mit 2 Punkten Abstand abgeben. Ebenfalls mit einem 5-Satz Erfolg erhöhte Sebastian auf 6:3. Anton kam gegen die Nr. 4 der Gäste, Andreas Kreiger, gar nicht ins Spiel und verlor klar 0:3. Sebastian Riesinger krönte seine tolle Leistung und besigte wieder in 5 Sätzen die Nr. 1 der Gäste zum 7:4. Jeremias Badke stand ihm aber in nichts nach und gewann ebenfalls sein drittes Spiel zum 8:4 Endstand. Schade, daß das gleichzeitig gewonnene Spiel von Christian Binswanger nicht der in die Wertung kam.

Fazit: Hat man in den vergangenen Matches die knappen Spiele verloren, so war in diesem Spiel das Glück wieder auf unserer Seite.   Mal sehen, wie`s nächste Woche im Heimspiel gegen den TTC Langweid I läuft. 

 

Lächelnd