Im Oktober standen für die 3. Herrenmannschaft drei Spiele auf dem Programm.

 

Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen wird den TSV Wallerstein III. Beide Mannschaften mussten jeweils auf einen Stammspieler verzichten. Wallerstein fehlte die Nummer 2 und beim TTF hatte Tim an diesem Abend keine Zeit. Dafür halfen bei uns Michael und Hubert aus. Die beiden gewannen dann auch gleich ihr erstes gemeinsames Doppel gegen das Spitzendoppel der Wallersteiner. Dominik und Patrick erwischten einen schlechten Tag und konnten sich nicht durchsetzen. Dafür konnten Jeremias und Harry ihre gute Form halten und gewannen in 5 Sätzen.In den Einzeln lief es dann hervorragend. Lediglich Michael, Dominik und Patrick mussten sich einem Gegener geschlagen geben, alle anderen Spiele konnten wir für uns entscheiden. Somit stand es am Ende 9:4 für den TTF Unteres Zusamtal.

 

Im nächsten Heimspiel gastierte der FC Mertingen II in der Riedblickhalle. Während wir uns in der Vorsaison noch zweimal den Mertingern geschlagen geben mussten, lief es diesmal erstaunlicherweise besser für uns. Nachdem wir alle drei Doppel für uns entscheiden konnten, ging es in den Einzeln genauso weiter. Tim, Dominik und Patrick konnten sich in sehr engen Spielen gegen ihre Gegner durchsetzen. Michael, Jeremias und Harry hatten weniger Glück und mussten sich gegen die stark aufgestellten Mertingen geschlagen geben. Mehr als diese 3 Punkte ließen wir uns an dem Tag aber nicht abnehmen. Somit stand es nach den anschließenden Spielen von Tim, Dominik und Patrick 9:3 für den TTF.

 

Nach einem spielfreien Tag ging es am Freitag gegen die Aufsteiger aus Kaisheim. Nachdem wir Mertingen klar bezwungen hatten, Mertingen Fünfstetten deutlich besiegte und Fünfstetten in Kaisheim klar gewann, rechneten wir mit einem eindeutigen Sieg. Aber bereits in den Doppel wurde uns klar, dass es so einfach nicht werden würde. Die Kaisheimer konnten zu unserem Erstaunen auch Tischtennis spielen und gewannen ein Doppel gegen Tim und Simon. In den Einzeln mussten sich Dominik und Tim gegen die Nummer 1 der Kaisheimer ganz schön abkämpfen um jeweils im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied zu gewinnen. Auch Patrick hatte schwer gegen Mayr zu kämpfen ehe er ebenfalls im fünften Satz gewann. Jeremias und Simon konnten trotz guter Leistung nur Erfahrung gewinnen. Nachdem es zwischenzeitlich 5:3 stand, fanden wir ins Spiel zurück und machten den Sack zu.

 

Fazit: Nach einem perfekten Monat steht die dritte Mannschaft derzeit ganz oben in der Kreisliga 3 Nord mit 10:0 Punkten (unser Ziel bleibt aber weiterhin der Nichtabstieg ;) ). Trotzdem können wir uns nicht so richtig freuen, da uns Tim mitgeteilt hat, dass er nach dieser Saison mit dem Tischtennisspielen aufhören wird.