TTF II - FC Mertingen I  9:5

Gut angekommen ist der Aufsteiger TTF Unteres Zusamtal II in der Kreisliga II. Zum fälligen Punktspiel gegen den FC Mertingen I war die Zweite erstmals in der Stammbesetzung angetreten ( Ein dickes Danke an Roland Schörk-Sigl, der kurzfristig das Jugendspiel in Mering übernommen hatte, so daß auch Reinhold mitspielen konnte).

Nicht besonders verheißungvoll ging´s los in den Doppeln. Manfred und Thomas gewannen zwar ihr Doppel nach verlorenem 1. Satz gegen Müller/Brechenmacher aber sowohl Franz und Walter als auch Patrick und Reinhold verloren ihre Spiele jeweils im 5. Satz.

Im vorderen Paarkreuz zeigte es "Trainingsweltmeister" Patrick wieder mal allen wie´s geht. Zwei lockere Siege sowohl gegen Bosch als auch gegen Müller standen zu buche. Thomas gewann gegen Müller in 3 knappen Sätzen, kassierte aber gegen Bosch nach einer Zwei-Satz-Führung noch im 5. Satz die erste Saisonniederlage. Die Mitte verlief ausgeglichen. Franz und Reinhold gewannen klar gegen Barth, unterlagen aber ebenso klar gegen den starken Benedikt Berchtenbreiter. Hinten lagen die Vorteile auf unserer Seite. Walter siegte in einem knappen 5-Satz-Match gegen Brechenmacher und Manfred gewann zuerst  gegen Niebler und zum Schluss in 4 Sätzen gegen Jürgen Brechenmacher.

Endstand 9:5. Damit haben wir nach 3 Spielen als Aufsteiger ein Punktekonto von 6:0. Allerdings kommen jetzt hintereinander die drei Topmannschaften der Liga Wertingen I, Holzheim II und Oettingen I als Gegner. Da wird sich voraussichtlich der ein oder andere Minuspunkt auf unserem Konto einschleichen. Macht nix, das Ziel ist nach wie vor ein Platz im gesicherten Mittelfeld.