TTF Unteres Zusamtal II - TSV Wertingen 3:9

Jetzt hat es auch die Zweite erwischt. Nach insgesamt saisonübergreifend 27 Punktspielen in Serie ohne Niederlage hat  jetzt die 2. Mannschaft beim 3:9 gegen den TSV Wertingen erstmals wieder ein Spiel verloren.

Ohne unseren bisher besten Punktesammler Patrick, der in London weilt, gings gegen die gut aufgestellten Wertinger. Für ihn stellten wir gleich 2 Spieler auf. Reinhard Gollinger und Johann Kraus, der an der Seite von Reinhard nur im Doppel mitwirkte.

Los gings gewohnt. Thomas und Manfred gewannen ihr Doppel klar zur 1:0 Führung. Die anderen beiden Doppel Walter und Franz sowie Reinhard und Hans gewannen zwar beide den ersten Satz, mußten sich aber jeweils mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Vorne lieferte Reinhold sein mit Abstand bestes Spiel in dieser Saison und gewann gegen Wertingens Nr. 1 Dworschak klar mit 3:0 Sätzen. Thomas kämpfte wie immer um jeden Ball, unterlag aber gegen Trauner mit 3:1 Sätzen und gegen Dworschak etwas unglücklich im fünften Satz.

In der Mitte war gegen Weiser sowohl Franz als auch Manfred ohne Chance. Franz mußte dann auch noch gegen Jörg Plomer eine knappe Niederlage einstecken, zum Duell Manfred gegen Plomer kams dann nicht mehr.

Walter machte im hinteren Paarkreuz seinen Plichtpunkt gegen Güntner. Reinhard lieferte sich mit Chris Breucker einen tollen Kampf, den er im 5. Satz mit 10:12 verlor.

Erkenntnis: Die bessere Mannschaft hat gewonnen, auch wenn das 3:9 etwas zu hoch ausgefallen ist.

Nach nur einer kurzen Pause gehts am Mittwoch gegen Holzheim II, einer weiteren Mannschaft, die in der Endabrechnung ganz vorne zu suchen sein wird.