TTF Unteres Zusamtal II -TSV Oettingen 8:8

 

Den Meister "a bisle" ärgern, war unser Ziel für das letzte Heimspiel in dieser Saison. Gegen den bereits feststehenden Meister der Saison war dieses Ziel allerdings recht unrealistisch, wenn man sieht, wie groß der Leistungsunterschied in der Vorrunde bei der klaren 1:9 Niederlage war.

Bei den Oettingern fehlte die etatmäßige Nr. 2, Björn Schwab, wir mußten auf  Walter verzichten, der sich im Wellness-Urlaub befand. Los ging´s recht zuversichtlich. Thomas und Manfred gewannen ihr Eingangsdoppel in 5 Sätzen, während Reinhold und Patrick 1:3 unterlagen. Franz zusammen mit unserem "Ersatzmann" Reinhard gewannen zur 2:1 Führung.

Im vorderen Paarkreuz waren die Oettinger mit Christian Förch und Artur Berg einfach zu stark für Thomas und Patrick. Lediglich 2 Satzgewinne sprangen heraus, die Spiele wurden alle 4 verloren. "Verletzung schützt vor Leistung nicht". So könnte das Motto für den leicht angeschlagegen Reinhold lauten. Zuerst mit Bandage, dann ohne Bandage an der Schlaghand ging er ins Spiel. Das erste Spiel gegen Heller war bei einem klaren Rückstand eigentlich schon verloren, Reinhold kämpfte sich nochmal ins Match zurück und gewann schließlich im Entscheidungssatz mit 12:10. Im 2. Spiel gegen Herdle siegte er klar in 3 Sätzen. Ebenfalls siegte Franz gegen Herdle, unterlag aber gegen Heller.

Im hinteren Paarkreuz konnten sowohl Reinhard als auch Manfred gegen die Ersatzspielerin der Gäste, Rebecca Herrmann gewinnen. Reinhard unterlag im 2. Einzel gegen Matthias Herrmann und Manfred gewann auch sein 2. Einzel eben gegen diesen Gegner, sodaß es vor dem Schlußdoppel 8:7 für uns stand. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen stand es 1:1. In den Sätzen 3 und 4 waren Manfred und Thomas ohne Chance, so daß es am Ende 8:8 Unentschieden stand. Ein total ausgeglichenes Spiel mit 8:8 Spielen, 30:30 Sätzen und einem Ballverhältnis von 555:553 hatte nach gut 3,5 Stunden Spielzeit keinen Sieger.

Nach diesem überraschenden Punktgewinn rangieren wir weiter auf dem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga II. Nach einer zweiwöchigen Osterspielpause geht´s am 10.4. zum VfB Oberndorf II.