Am Mittwoch konnte die H4, nach zweimaliger Verschiebung, den  TTC Auchsesheim_3 zum letzten Spiel der Vorrunde in der Riedblickhalle begrüssen.

Die Gäste traten mit Hoser, Kopp und Sewald nur zu dritt an, denen wir mit Gernot, Franz, Helmut und Seefried Lucas entgegentraten.
Im 4 gegen 3 Spiel wird nur ein Doppel ausgetragen, das Gernot und Franz in 4 überwiegend knappen Sätzen für uns entschieden. Das erste Einzel, Helmut gegen Sewald (3-3) ging nach drei Sätzen, die erst in der Verlängerung entschieden wurden, im 4. Satz an uns. Anschließend konnte sich Gernot gegen Kopp ebenfalls in 4 Sätzen durchsetzen und Franz einen zunächst klaren 0:2 Vorsprung für Hoser in weiteren 3 spannenden Sätzen in ein 3:2 für uns drehen.  Nun war Lucas an der Reihe, der mit 6:11, 6:11 und 3:11 einen sehr guten Einstand in seinem ersten Spiel in der Herrenmannschaft ablieferte.
Weiter gings mit Gernot gegen Hoser, gegen den er sich im 3. Satz ein 2:1 herausspielen konnte, zu Beginn des 4. Satzes aber wegen eines heftigen Beinkrampfs den Punkt kampflos abgeben musste und deshalb sein 3. Einzel gegen Sewald nicht austragen konnte. Weitere Punkte holten sich die Auchsesheimer dann noch bei Lucas gegen Sewald und Helmut gegen Hoser. Auchsesheim dadurch nun mit 4:5 Punkten schon im Unentschieden. Jetzt lag es an Franz in seinem zweiten Spiel gegen Kopp uns auch wenigstens einen Spielpunkt zu sichern oder die Auchsesheimer als glückliche Sieger ziehen zu lassen. Nach den ersten beiden Sätzen, die an Franz gingen, sah es eher nach Punkt für uns aus. Auchsesheims Kopp drehte den Spieß mit zwei Satzpunkte für sich um und die Zuschauer durften sich auf einen spannenden 5.Satz freuen, in dem die Kontrahenten lange auf Augenhöhe blieben, Franz am Ende mit 11:8 den letzten Spielpunkt zum Unentschieden holte.
Nachdem Auchsesheim am Freitag darauf in Holzheim verlor, bleiben wir durch diesen Spielpunkt am Ende der Vorrunde auf Platz 1. (H.E.)