Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung besiegte die 1. Herrenmannschaft am Freitagabend den tabellenvierten TSV Wemding unerwartet deutliche mit 9:4 und schaffte damit den Sprung vom Tabellenende auf Platz 7 der 1. Kreisliga.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten zu Beginn des Spiels alle 3 Doppel gewonnen werden. Auf die Siege von Willi / Roland gegen Werner Meyer / Daigeler sowie Thomas / Manfred gegen Ferdinand Meyer / Schubert hatte man gehofft, dass aber Reinhold und Franz fast ebenso deutlich das einser Gästedoppel Proschek / Malek bezwingen konnten, war der erste Schlüssel zum Erfolg.

Der zweite Schlüssel des Erfolgs war im vorderen Paarkreuz zu finden. Willi und Roland holten jeweils einen Sieg gegen Proschek und hielten damit den Vorsprung aus den Doppeln aufrecht.

Wie schon so oft in den letzten Spielen konnten Reinhold und Thomas in der Mitte 3 Punkte holen. Reinhold bezwang Malek, musste aber leider gegen Daigeler nach dem 1. Satz aufgeben. Thomas konnte sich zunächst gegen Daigeler durchsetzen und mit etwas Glück reichte es auch knapp für den entscheidenden 9ten Punkt gegen Malek.

Im hinteren Paarkreuz bezwang Manfred im ersten Durchgang Ferdinand Meyer, was für den Gesamtsieg bereits ausreichend war.