Zum Saisonauftakt in der 2. Kreisliga kam es am vergangenen Freitagabend zum vereinsinternen Duell zwischen den Herren 1 und den Herren 2.

Beide Mannschaften mussten je einen Ausfall verkraften. Bei den Herren 2 ersetzte Hans Kraus den fehlenden Urlauber Manfred Heindl, bei den Herren 1 sprang spontan Simon Stelzle ein. Er ersetzte den kurzfristig verletzten Toni Denzel.

Hoch motiviert, der ersten Mannschaft Paroli bieten zu können, sehnten die Herren 2 den um einige Minuten verzögerten Spielbeginn herbei. Nach der erwartet schnellen Auftaktniederlage von Patrick und Dominik gegen Willi und Roland schien bereits die Stunde der Herren 2 zu schlagen: Reinhard und Hans dominierten 2 Sätze lang über Thomas und Reinhold und am Nebentisch ließen Walter und Sebastian Franz und Simon keine Chance. Doch Thomas und Reinhold konnten das Blatt im dritten Satz noch wenden und gewannen am Ende knapp mit 3:2.

Nachfolgend ließen die Senioren-EM-Teilnehmer Willi, Roland, Thomas und Reinhold keine falschen Hoffnungen mehr aufkommen und erhöhten mit 4 deutlichen Siegen den Vorsprung für die erste Mannschaft auf 6:1.

Große Schwächen offenbarten die Herren 1 dann im hinteren Paarkreuz. Die bereits im Doppel sieglosen Franz und Simon konnten auch in ihren Einzeln nicht punkten. Vor allem der glatte 3:0- Erfolg von Hans über Franz war in dieser Höhe überraschend.

Willi erhöhte dann gegen Patrick mit seinem zweiten Sieg auf 7:3. Am Nebentisch kam es dann zum Duell um die Hirschbacher Dorfmeisterschaft zwischen Roland und Reinhard. Auch hier ging der Punkt zum 8:3 an die erste Mannschaft.

Den Abschluss des Abends bildete dann bereits die Partie von Thomas gegen Walter, eine Neuauflage früherer, zahlreicher Endspiele um die Zusamaltheimer Vereinsmeisterschaft. Ging damals noch überwiegend Walter als Sieger vom Tisch, konnte diesmal Thomas den Sieg für sich verbuchen und den Schlusspunkt unter einen letztendlich erwartungsgemäßen 9:3- Sieg für die Herren 1 setzen.