Es fing so schön an. Planmäßig 3 Doppel und die ersten Einzel klappten auch doch dann......

brach das Kartenhaus in sich zusammen. Der Reihe nach:
Souveräne 3 Doppel am Anfang und alles schien super zu laufen. Dann kam das erste Einzel: Hubert gegen Schuster Nicole. Hubert durfte wohl über 5 Sätze gehen, konnte aber den 5. Satz für sich zu 4 abschliessen. Es hieß 4:0. Auch ich (Harry) mußte nach gewonnen 2 Sätzen definitiv gegen Tepasse auch über die volle Distanz gehen und konnte ebenfalls im 5. Satz zu machen und den Punkt holen. Es hieß 5:0. Gernot kam dann Heinrich dran. In einem 3:1 konnte er den 6. Punkt für uns holen. Klasse, dachten wir, wir schaffen das locker zum Italiener heute.

Weit gefehlt. Das nächste Spiel war Franz gg.Reiter. Die beiden lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei am Schluß Jürgen Reiter immmer besser ins Spiel kam und letztendlich den Sieg im 5. Satz und damit den ersten Punkt für Zusamaltheim holte.

Michi hat dann noch in einem klaren Sieg gegen Graf Sophia mit 3:0 dominiert, aber da wars vorbei. Es stand 7:1 und man sollte meinen, das müßte reichen. Auch weit gefehlt, denn Alex verlor dann in einem 1:3 gegen Lutz, Andreas, Hubert konnte gegen Tepasse leider nicht punkten. Dieses Spiel ging ebenso 1:3 für Werner Tepasse aus. Mein Spiel gegen Schuster Nicole war auch ein Ofenschuss ebenso 1:3. Dann verlor Gernot gegen Reiter 1:3, Franz gegen Heinrich  und Michi gegen Lutz auch in einem 5. Satz-Kampf 2:3. und schon war die Partie wieder ausgeglichen und es hieß 7:7 - du glaubst es nicht.

Fairerweise ziehen wir den Hut vor dieser sportlichen Leistung, denn die Aufholjagd unserer Gäste war schon eine tolle Leistung.

Alex hat dann einen klaren Sieg gegen Graf Sophia gelandet mit 3:0, somit war unser Unentschieden schon mal gebongt.

In einem Schlußdoppel verloren dann leider zu allem Überfluss Hubert und ich noch im 5. Satz in der Verlängerung gegen Reiter Jürgen und Schuster Nicole, so dass es dann genau dieses für Zusamaltheim total verdiente Unentschieden wurde.

Als Resume ist zu sagen, dass es zwar schade ist, einen Punkt abgegeben zu haben, doch hinsichtlich der Tatsache, dass wir im Hinspiel verloren haben, sehen wir diesen Punkt als Gewinn.
Dem Italiener konnten wir leider nur noch beim Abkassieren und Schliessen zusehen. Tja, 24.00 Uhr ist halt leider ein wenig spät.
Nächstes Spiel ist gegen Dillingen 9 am 08.02. Dies sollte dann gewonnen werden, so der Plan.

Hier geht es zu den genauen Ergebnissen