TTF 1 : TSV 1896 Rain/Lech II
Freitag, 04.03.2022, 20:00 Uhr
Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 9:6 in den Spielen und 33:27 in den Sätzen gewannen die Akteure von der TTF Unteres Zusamtal 2001 ihr Heimspiel in der Herren Bezirksklasse A Gruppe 4 DLG/DON (Bayerischer TTV - Schwaben-Nord) gegen den TSV 1896 Rain/Lech II. 4 Stunden lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Franz Mödl den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte.

Der Verlauf im Einzelnen: Einen umkämpften Erfolg feierten Schörk-Sigl / Kunkel beim 3:2 gegen Wittmeier / Lang, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Mit 3:1 hatten Ulrich /Mödl im Match gegen Grob / Simonis die Nase vorn. Riesinger / Gollinger hatten im Doppel gegen Sturm / Wittke am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei.
Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Roland Wittmeier zunächst nicht gut aus, so gewann Roland Schörk-Sigl im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Wilhelm Ulrich versäumte es anschließend mit einem 4:11, 12:14, 11:8, 4:11 gegen Andreas Grob, einen Punkt für sein Team zu holen. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Sebastian Riesinger überzeugte im Einzel gegen Stefan Sturm, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Das war ein souveräner Sieg. Die siegbringende Taktik fehlte indes Thomas Kunkel bei seiner 0:3-Niederlage gegen Thomas Simonis von Beginn an. Bevor sich dann wenig später das untere
Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Walter Lang zunächst nicht gut aus, so gewann Reinhard Gollinger im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Franz Mödl bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Dieter Wittke. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler der TTF Unteres Zusamtal 2001 und TSV 1896 Rain/Lech II in die Box. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Roland Schörk-Sigl beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Andreas Grob. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Wilhelm Ulrich
seinem Gegner Roland Wittmeier letztlich beim 1:3 nicht gefährlich sein. Fünf Sätze beharkten sich Sebastian Riesinger und Thomas Simonis, bevor der Gast einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Thomas Kunkel derweil gegen Stefan Sturm. Da gab es nichts zu rütteln. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Reinhard Gollinger gegen Dieter Wittke bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Reinhard Gollinger zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Franz Mödl konnte im Spiel gegen Walter Lang einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Damit war der 9. Punkt für die TTF Unteres
Zusamtal 2001 im Kasten.

Nach diesem Sieg geht die TTF Unteres Zusamtal 2001 am 11.03.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den FC 1929 Mertingen, während der TSV 1896 Rain/Lech II am 12.03.2022 gegen den TV 1862 Dillingen V versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.