Nach dem gelungenen Saisonstart am 13.09. in Ederheim mit einem beachtlichen 8:2 traten die Herren am 10.10.  mit Gernot, Daniel, Helmut und Ronny in Binswangen an. Im ersten Doppel hatten Daniel und Ronny nur im dritten  Satz die Chance auf einen Satzpunkt. Gernot und Helmut konnten im zweiten Doppel  mit 2:0 in Führung gehen. Dann kamen unsere Gegner aber mit unseren Noppen besser klar und holten mit 6:11 und 16:14 auf um uns dann im 5. Satz den Punkt mit 12:10 noch abzunehmen.

Daniel kam im ersten Einzel gegen Schwarz Hans-Jürgen in 3 Sätzen klar zum Punkt. Im zweiten Match gegen Weldishofer ging es abwechselnd mit Niederlage/Sieg in den 5. Satz den Daniel mit 14:12 für sich entschied.

Ein guter Start in die Einzel gelang Gernot mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Weldishofer. Im zweiten Einzel gegen Schwarz ging Gernot mit 2:0 in Führung, dann stoppte in Schwarz mit einem 14:12 und einem 11:9, das sich Gernot im 5. Satz mit einem 11:9 für sich zurück holte. 

Im hinteren Paarkreuz trat Helmut an gegen Fax Helmut wo Fax sich im 1. und 3. Satz mit 14:12 den Punkt holen konnte drei Sätze aber zu 7, 9 und nochmals 7 verlor.  Das zweite Einzel von Helmut gegen Theo Goldschmitt, der im Doppel 2 schon zeigte das er auch scharfe Bälle gut parieren kann, ging mit 3:0 klar an Binswangen.

Ronny konnte gegen Goldschmitt dagegen den ersten Satz zu 9 für sich entscheiden, die folgenden 3 gingen dann aber wieder deutlich an Binswangen. Beim Stand von nunmehr 5:4 für uns gings ins letzte Spiel Ronny gegen Fax, das zwar mit 3:0 an Biswangen ging, Ronny aber mit 10, 9 und 8 Punkten in den Sätzen nicht chancenlos war.

Bilanz nach 2. Spielen also 1 Sieg ein Unentschieden.

In der dritten Begegnung begrüßte die 4te am Mittwoch (15.10.)  die 4te Manschaft von Auchsesheim. Wir traten an mit Gernot, Daniel, Helmut und zum ersten Punktspiel war diesmal auch Pius dabei. Gernot mit Daniel entschieden das Doppel 1 mit 3:1 sicher für uns. Helmut und Pius gaben den ersten Satz zu 4 an die Gegner ab holten sich dann aber zu 9 und zu 7  zwei Punkte. Der nächste Satz ging zu 5 wieder klar an die Gegner. Also 5. Satz. Hier hielten wir auch sehr gut mit und mussten uns am Ende zu 9 geschlagen geben. Knapp aber eben daneben.

In den Einzeln holte Gernot gegen Stange mit 3:0 klar die Führung. Dann Daniel gegen Sewald ebenso 3:0 obwohl der 1. Satz mit 15:13 knapp ausfiel.  Hinten trat Auchsesheim mit zwei jungen Spielern an. Helmut holte trotzdem den nächsten Punkt mit 3:0. Fehlt im ersten Durchgang noch Pius in seinem ersten Punktspiel bei dem die ersten beiden Sätze zu 3 an den Gegner gingen, der dritte dann aber nur noch zu 7.

Nun gings in den zweiten Durchgang mit beruhigendem 4:2 Stand für uns. Gernot konnte gegen Sewald  mit 3:1 aber schon das Unentschieden sichern. Daniel hatte gegen Stange dann auch kein Problem und holte den 6ten, den Siegpunkt. Helmut und Pius konnten nun das Ergebnis nur noch verbessern, wonach es bei Helmut  gegen Kopp Moritz mit einer Niederlage zu 5 im ersten Satz erstmal nicht aussah. Dann aber die Wende mit 3 Satzgewinnen zu 6, 6 und zu 7 nachdem Helmut nicht mehr die starke Vorhand des Gegners bediente. Im letzten Spiel von Pius gegen Hochberger gab Pius den ersten Satz zu 3 deutlich ab, die folgenden zwei dann aber nur noch zu 7 bei einigen guten Ballwechseln. 

Somit können wir unserem nächsten Spiel in Villenbach mit 5:1 Tabellenpunkten gestärkt entgegensehen 
(H.E.)