Nachdem unsere 1. und 2. Mannschaft bereits mit Erfolgen in die neue Saison gestartet waren lag die Messlatte entsprechend hoch als sich die 3. Mannschaft mit Gernot, Stefan, Ronny und Helmut zum ersten Spiel nach Ederheim aufmachten. 


Im Doppel 2 von Ronny und Helmut ging der erste Satz zu 9 knapp an die Gastgeber, die folgenden 3 dann aber sicher an uns zum ersten Spielpunkt. Gernot und Stefan mussten sich leider in 5 Sätzen geschlagen geben. Aber immerhin konnten wir mit Spielstand 1:1 die Einzel beginnen. Hier lies Gernot seinen ersten Gegner zu 3, zu 5 und zu 3 erst gar nicht in Spiel kommen. Stefan musste im ersten Satz erstmal auf Temperatur kommen, konnte diesen aber trotz 4:8 Zwischenstand noch mit 13:11 für sich entscheiden. Die folgenden beiden liefen dann runder und damit Spielpunkt 3 für uns. Nun lag es bei Ronny und Helmut den Spielstand weiter zu verbessern. Helmut konnte das dann auch mit zwei guten ersten und einem knappen 12:10 im dritten Satz erledigen. Ronny startete ebenfalls mit zwei sicheren Gewinnsätzen im dritten Satz dann ein Ausrutscher mit 3:11 und hatte den vierten Satz aber wieder sicher im Griff zum 5. Spielpunkt.
Im zweiten Durchgang gewann Gernot gleich mal deutlich zu 4 und zu 5 und holte dann im folgende Satz, wenn auch knapp mit 12:10, den 6ten und somit Siegpunkt für uns.
In seinem zweiten Einzel ging der erste Satz mit 11:5 sicher an Stefan, dann aber zwei Satzverluste mit 9:11 und 7:11. Im vierten Satz dann aber die Wende mit 11:9 und anschließend Punktgewinn mit einem sicheren 11:7.
Ronny verbesserte den Spielstand dann weiter mit einem 3:1 Sieg und auch Helmut mit drei sicheren Gewinnsätzen. Mit Endstand 9:1  also geglückter Start in die neue Saison. (H.E.)