Der starke Saisonauftakt der dritten Mannschaft wurde am 16.10.2026 im Heimspiel gegen den FC 1929 Mertingen VI mit einem 9:1 fortgesetzt.
Gleich zu Beginn konnten wir beide Doppel für uns verbuchen, wobei Helmut und Patrick gegen Rauskolb/Schweihofer den ersten Satz noch zum Aufwärmen brauchten, dann aber die nächsten drei Sätze - wenn auch knapp - für sich entscheiden konnten. Währenddessen fegten Ronny und Stefan in ihrem ersten gemeinsamen Doppel die noch sehr jungen Gegenüber Gumpp und Bösch mit deutlichen 11:5, 11:6 und 11:9 souverän von der Platte.
Bei den Einzeln setzte sich zunächst Stefan ohne Probleme in drei Sätzen gegen Luca Schweihofer durch. Patrick dagegen konnte gegen Jürgen Rauskolb nur im ersten Satz punkten, musste sich dann aber in drei Sätzen mit je 4:11 geschlagen geben. Das sollte aber der einzige Punktverlust in diesem Spiel bleiben.
Im hinteren Paarkreuz schlug Ronny seinen Kontrahenten Bösch im ersten Satz noch knapp mit 14:12, dann aber immer sicherer mit 11:8 und 11:2. Helmut erwies sich wieder einmal als sichere Bank und fertigte Gumpp in drei Sätzen ab.
Bei seinem zweiten Einzel traf Stefan auf den erfahrenen Jürgen Rauskolb. Zunächst konnte er durch sein erprobtes Angabenspiel zwei Sätze für sich entscheiden, dann stellte sich Rauskolb auf sein Spiel ein und gewann die nächsten beiden Sätze. In einem furiosen Finale gewann Stefan aber seine Routine zurück und siegte schließlich mit 11:8.
Patrick traf danach auf Schweihofer und musste sich dabei im ersten Satz geschlagen geben. Er gewann dann aber die Oberhand und besiegte sein Gegenüber schließlich souverän in den folgenden drei Sätzen.
Ronny und Helmut vervollständigten den verdienten Sieg in den beiden letzten Einzelspielen schließlich durch Siege in jeweils drei Sätzen.