Bereits im 4. Jahr hintereinander spielte unsere 1. Herrenmannschaft in der Saison 88/89 in der 2. Bezirksliga, der zweithöchsten Spielklasse  in Schwaben.  Und so gab es auch nichts Neues zu vermelden. Mit Peter Ulrich, Wilhelm Ulrich, Reinhard Badke, Karl Mordstein, Dieter Füchsle und Gerhard Füchsle ging die Mannschaft in der gleichen Aufstellung in die Runde und erreichte wie im Vorjahr einen sehr guten 4. Tabellenplatz. Besonders Gerhard Füchsle mit 22:14 Spielen und Wilhelm Ulrich mit 20:10 spielten eine tolle Saison.
In der letzten Saison nur auf dem 8. Platz unter neun Mannschaften in der Kreisliga I reichte dieses Ergebnis zum Klassenerhalt. Nicht unbedingt zu erwarten war eine große Leistungssteigerung  der Mannschaft. Die Stützen im Team Manfred Heindl und Franz Mödl waren auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Manfred brachte es auf eine Einzelbilanz von 29:10 Spielen und Franz auf 21:11. Außerdem war  Johann Kraus mit 22:12 Spielen sehr erfolgreich. Erstmals so richtig in Szene setzten konnte sich Reinhard Gollinger mit 14:15. Am Ende hatte die Mannschaft 17:23 Punkte und landete auf dem 8. Platz unter 11 Mannschaften, das Thema Abstiegskampf stand nie zur Debatte.
Nach vielen Jahren der Aufbauarbeit gab es bei der Jugendmannschaft in dieser Saison endlich ein Erfolgserlebnis. In der Aufstellung Wolfgang Tertinik, Christoph Gollinger, Volker Fritsch und Tobias Burkard gelang in der Kreisliga 3 mit 21:3 Punkten die Meisterschaft , gefolgt vom TV Lauingen III mit 20:4 Punkten. Die Einzelbilanzen der 4 Spieler waren Wolfgang Tertinek (22:6), Christiph Gollinger (18:7), Volker Fritsch (19:4) und Tobias Burkard (11:11). Außerdem kam noch Torsten Gollinger bei einer Bilanz von 2:4 Spielen insgesamt viermal zum Einsatz.
Nach einer längeren Pause wurde beim TSV in diesem Jahr wieder eine Mini-Meisterschaft durchgeführt, einem Wettbewerb, an dem jedes Kind unter 11 Jahren teilnehmen darf, das noch in keinem Verein aktiv ist. Die Teilnehmerzahl war mit 23 Kindern erfreulich hoch. Sieger wurde nach einem spannenden Endspiel Florian Kratzer aus Buttenwiesen vor dem Unterthürheimer Jürgen Enkelmann.
Neu ins Leben gerufen wurde in diesem Jahr durch den  2. Kreisvorsitzenden, Martin Reinhardt, eine Mini-Runde. Ein Mannschaftswettbewerb auf Kreisebene  für Jugendliche,  die ebenfalls noch nicht am offiziellen Punktspielbetrieb teilnehmen.  In der Aufstellung Nico Egger, Martin Lerch, Thomas Marx und Johannes Petrasch war unsere 1. Mannschaft recht erfolgreich und belegte jedesmal einen der ersten Plätze. Leider gelang es nicht, auch nur einen der Vier für die Punktrunde zu gewinnen.
Nicht viel weniger erfolgreich die 2. Mannschaft. Hier waren Thomas Rupp, Wolfgang Rupp, Jürgen Enkelmann und Robert Lechner im Einsatz. Während Robert ebenfalls bald wieder mit dem Tischtennis aufhörte, gelang es, die anderen Drei für unseren Sport zu begeistern. Sie sollten einige Jahre danach, zusammen mit Martin Kraus, der später noch hinzukam, eine sehr erfolgreiche 1. Jungenmannschaft werden und den Sprung bis in die Bezirksliga schaffen.