Unser alljährlich Ausflug führte uns heuer nach Ohlstadt in der Nähe des Kochelsees.

Von Andrea Lang vorbildlich organisiert machten wir uns am Freitag nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg. Auf dem Hohen Peissenberg sammelten wir bei einer kurzen Rast den Rest unserer Truppe (Franz Mödl und Hubert Meier) ein und erreichten am frühen Nachmittag unser erstes Ziel, das Bayerische Haupt- und Landgestüt in Schwaiganger . Hier lernten wir unter fachkundiger Führung alles über die Zucht und Haltung von Pferden. Insbesondere für die Mädchen war das ein super Erlebnis, aber auch die Erwachsenen konnten noch einiges über Vererbung hinzulernen. 

Am Hotel angekommen gings wie immer gleich ins Hallenbad um danach beim Abendessen und gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen zu lassen.

Am nächsten Tag stärkten wir uns beim Frühstücksbuffet für die anstehende Wanderung von Kochel am See zum Walchenseekraftwerk der EON. Nach kurzer Besichtigung machten wir noch eine Schifffahrt auf dem Kochelsee zurück nach Kochel. Nach dem Abendessen war dann beim Kegeln bzw. Watten nochmal sportliche Betätigung angesagt. 

Am Sonntag ging es nach dem obligatorischen Gruppenfoto nach  Glentleiten um dort im Freilichtmuseum das Bayern der vergangenen Jahrhunderte kennen zu lernen (www.glentleiten.de ). Am Nachmittag machten wir uns nach einem interessanten und von Andrea hervorragend organisierten Ausflug 2008 auf den Nachhauseweg.