Am Freitag den 09. August war es wieder soweit und unser alljährlicher TT-Ausflug konnte endlich losgehen.

Unser diesjähriges Ziel war Regensburg in der Oberpfalz. Doch bevor wir starteten versammelten wir uns alle zu einem 5 Sterne Frühstück bei unserem Vorstand und diesjährigem Organisator des Ausflugs Willi und dessen Frau Yvonne. Nachdem sich alle gestärkt hatten, brach unsere Gruppe in Richtung Regensburg auf und kam bald darauf trotz schlechtem Regenwetter gesund und munter im Hotel Apollo an. Nach kurzer Verschnaufpause stand dann auch schon unsere Stadtführung auf dem Programm, die wir trotz des überaus nassen und tristen Wetters mit Regenschirmen sehr genießen und einige interessante Fakten über die alte Römerstadt in Erfahrung bringen konnten. Nachdem wir durchnässt und ein wenig erschöpft, jedoch mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen ins Hotel zurückkamen, wärmten wir uns erst einmal mit einer warmen Dusche und anschließendem gemütlichen Abendessen auf und ließen dann unseren ersten Abend entspannt ausklingen.

Der zweite Tag begann für fast alle Teilnehmer mit einer Runde schwimmen im Hotel-Pool und anschließendem Frühstück, bevor wir in Richtung Regensburger Altstadt aufbrachen um dort ein Schifffahrtsmuseum zu besichtigen. Da alle Frauen jedoch lieber Shoppen gehen wollten (ganz im Gegensatz zu unserem Vorstand Willi, der lieber die Gruppe mit weiteren Museumsbesuchen auf Trab halten wollte), verließen wir bereits nach kurzer Zeit das altertümliche Boot und begannen die High Fashion Metropole Regensburg unsicher zu machen. Nach einigen vergnüglichen Stunden und deutlich weniger Geld im Portemonnaie kehrten wir dann zum Plan zurück und besichtigten das fürstliche Schloss Thurn und Taxis. Dies war ein echtes Erlebnis doch leider hatten wir nicht das Glück die Fürstin Gloria persönlich zu treffen, da sie anscheinend zu dieser Zeit nicht im Schloss weilte...

Anschließend dinierten wir im Biergarten des Fürstlichen Brauhauses und ließen den Tag ausklingen.

Am letzten Tag unseres bisher wundervollen Ausflugs besuchten wir noch einen nahegelegenen Botanischen Garten in Regensburg und verbrachten noch einige schöne und lustige Stunden mit der Gruppe zwischen seltenen Pflanzen und Blumen, bevor jeder wieder den Nachhauseweg antrat.

Insgesamt war unser diesjähriger Tischtennis Ausflug wieder ein wunderschönes Erlebnis für uns alle und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Bilder siehe Bildergalerien (nach Anmeldung mit Benutzername und Passwort, wer noch keins hat bitte Mail an Willi)