Tischtennis-Ausflug nach Imst 06.-08.August 2010

Unser TT-Ausflug ging heuer nach Imst in Österreich und begann mit einem gemeinsamen Frühstück am Freitagvormittag bei Marianne und Hans in Frauenstetten. Als wir dann um 11:00 losfuhren über Augsburg, Schongau, mit einer kurzen Rast bei Peiting über Füssen nach Imst sah das Wetter nicht gut aus, es regnete fast ununterbrochen.

Nach ca. 200 km hatten wir Imst erreicht und konnten nach einem kleinen Spaziergang im Ort und der Einkehr in einem Cafe unsere Hotelzimmer beziehen.  Nach dem Baden im hoteleigenen großen Schwimmbad und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend ausklingen.

Am Samstagvormittag dann, nach einem ausgiebigen Frühstück vom Hotel-Buffet, führte uns die Wanderung durch die Rosengartenschlucht vorbei an der „Blauen Grotte“ nach Hoch-Imst, das wir gegen Mittag erreicht haben. Von hieraus konnte man zu Fuß oder mit der Seilbahn den Einstieg in die längste Alpen-Achterbahn der Welt den Alpine Coaster erreichen. Der Abstieg von Hoch-Imst führte uns über die Route FIT 2000, das Wetterkreuz, vorbei an der Pestkapelle ins Tal.  Das Wetter meinte es an diesem Tag gut mit uns. Nach dem Baden und Abendessen konnten wir einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstücks-Buffet war dann erstmal zusammenpacken, Hotel verlassen und das Gemeinschaftsfoto angesagt. Jetzt stand noch ein Besuch der Knappenwelt im Gurgltal bei Tarrenz auf dem Programm, hier konnte man einiges über den mittelalterlichen Bergbau und die Verarbeitung des Erzes erfahren. Nach der anschließenden Besichtigung der Kneippanlage Frauenbrunnen haben wir bei strömendem Regen Österreich verlassen und nach einer letzten Einkehr-Pause die Heimreise angetreten.

Die Bilder vom Ausflug sind unter Bildergalerien zu finden.

joomplu:3378