Bisher gemeldete Mannschaften:

zur Info für die Teilnehmer: 11 von 24 Mannschaften haben keine Info über ihren Verein und ihre Spieler abgegeben. Deshalb ist die Vorstellung der Teilnehmer leider unvollständig. 

Post SV Traunstein (OBB, H40):

Der Post SV Traunstein wurde 2006 bei der Deutschen TT-Seniorenmannschaftsmeisterschaft Dritter. In der Mannschaft spielt der WM-Zweite der Senioren WM 2006 (Bremen) Peter Aranyosi. Bei den Europameisterschaften 2007 in Rotterdam kam Peter Aranyosi verletzungsbedingt nur bis ins Viertelfinal (und spielte ein paar Runden vorher auch gegen unsere Nummer 2 Peter Ulrich). Der Post SV Traunstein spielt in der laufenden Saison in der Regionalliga Süd. Gemeinsam mit Peter Aranyosi treten Bela Frank und Hans Lechner an.

Oberbayerische Meisterschaften siehe auch: http://www.post-sv-traunstein.de/41612.html 

                  

  Peter Aranyosi                                              Bela Frank                                                    Hans Lechner

  


 WB Allianz München (OBB, H40):  keine Info


TTG Fortuna Straubing (NDB, H40):

Informationen zu den Spielern der TTG Fortuna Straubing:

Hillmeier Stefan: 2.Bezirksliga,Mittleres Paarkreuz
Matz Christian : Landesliga Südost,Mittleres Paarkreuz
Eckert Reiner : Landesliga Südost,Vorderes Paarkreuz

 

 


TV Waal (SCHW, H40):

Die kleine Gemeinde Waal (ca. 2.200 Einwohner) liegt im schwäbischen Ostallgäu etwa 25 km nördlich von Kaufbeuren und ist  vor allem durch seine Passions- und Heiligensspiele in Südbayern bekannt. Der TV Waal (Hauptverein) hat über 1.000 Mitglieder und umfasst acht Sparten. In der Abteilung Tischtennis sind 35 Herren, 6 Damen und 30 Jugendliche aktiv, die in sechs Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, einer Mädchenmannschaft, zwei Jungenmannschaften und einem Bambiniteam am Spielbetrieb teilnehmen. Die 1. Herrenmannschaft spielt dabei in der 1. Bezirksliga und schloss die laufende Saison auf dem zweiten Platz ab. Weitere Info´s über den Verein und speziell der Sparte Tischtennis sind der homepage unter www.tvwaal.de zu entnehmen. Den schwäbischen Titel bei den Senioren 40 errang der TV Waal in der Besetzung Helmut Heim, Herbert Fabisch und Wolfgang Klausner. Bei den Bayerischen Meisterschaften werden Helmut Heim und Herbert Fabisch fix dabei sein. Als dritter Spieler wird Alois Schilling, Wolfgang Klausner oder Adolf Mödritzer eingesetzt. Aufgrund der starken und höherklassigen Konkurrenz erscheint ein Abschneiden ab Rang fünf für das Waaler Trio als realistische Zielsetzung. Dem Ausrichter wünscht der TV Waal einen reibungslosen und homogenen Turnierverlauf.

 


SpVgg Westheim (SCHW, H40): 

Bild v.l. Reiner Kopp, Arthur Mercer und Hans Pelz. Zum Einsatz werden voraussichtlich noch Bernhard Stefan und Peter Klopfer kommen.

Über die Aktivitäten und Erfolge der SpVgg Westheim gibt die Homepage www.spvgg-westheim.de einen hervorragenden Einblick.
Die Qualifikation von 2 Teams zeigt, daß die SpVgg Westheim eine Seniorenhochburg in Schwaben darstellt. Die meisten Akteure gehören der 1. Herren-Mannschaft an, die in dieser Saison Meister der 2. Bezirksliga wurde und hiermit in die Bezirksoberliga aufsteigt. Im Team der AK 40 ist mit Pelz ein ehemaliger Bayern- und Landesligaspieler.  


DJK SB Regensburg (OPF, H40): 

Der DJK SB Regensburg tritt in der Aufstellung Ulrich Seitz, Dr. Günter Dietrich und Friedrich Binder in Herrenklasse AK I an. Ulrich Seitz und Dr. Günter Dietrich spielen in der 1. Bezirksliga, Friedrich Binder in der Süddt. Oberliga.


DJK Sparta Noris Nürnberg (MFR, H40):  

 DJK Sparta Noris kann leider nicht in Bestbesetzung antreten, es fehlt ausgerechnet Spitzenspieler Jürgen Fietz (Bayernliga Nord).Weiterhin werden wir auch am Sa/So mit unterschiedlicher Aufstellung spielen. Die Mannschaft spielt dann mit Günter Volkert (Landesliga) und den 2. Bezirksligaspielern Armin Ufert, Jürgen Schmitzer bzw. Matthias Kopp.


TG Würzburg (UFR, H40):   keine Info

 

TSV Poing (OBB, H50):   keine Info


TG Zell (UFR, H50): keine Info 


TUS Bad Aibling (OBB, H50):

Die Mannschaft tritt mit Andreas Peine, Klaus Hanke und Rudi Aschenbrenner in der Seniorenklasse 50 an. Andreas Peine hat vor ca. 25 Jahren im Rheinland beim TTC Torney in der 2. Bundesliga gespielt. In Bad Aibling trat er in der Oberliga und jetzt sporadisch in der Kreisliga an. Klaus Hanke ist ein Bad Aiblinger Urgestein und spielte bis zur Oberliga. Zur Zeit spielt er in der dritten Bezirksliga (Tabellenerster). Im Seniorensport ist er seit jahren führend in Oberbayern (40er und nun 50er),  auch mit Erfolgen auf bayerischer Ebene. Rudi Aschenbrenner spielt nach mehrjähriger Pause (vor 25-30 Jahren Oberliga bis zweite Bundesliga) nun in der Aiblinger Landesligamannschaft (mitte und hinten) als Abwehrspieler. Seit drei Jahren besucht er auch Turniere im Seniorensport. (Von links: Hanke - Aschenbrenner - Peine)

 

 

 

 

 

 

 

  


DJK Nord Regensburg (OPF, H50):  keine Info


TTF Bad Wörishofen (SCHW, H50):  keine Info

 


TuS Pfarrkirchen (NDB, H50):  keine Info


 FC Nordhalben (OFR, H50):

Mannschaftsaufstellung: Reiner Kürschner, Rolf Eberhardt, Friedrich Tomaschko, Günter Fuhrmann
Mit dem FC Nordhalben startet der amtierende Bayerische, Süddeutsche und Deutsche Mannschaftsmeister der AK 50 in Buttenwiesen.
Das Team tritt mit Reiner Kürschner (Bayer. Einzelmeister 2007 und 2008), Rolf Eberhardt (Bayer. Meister im Doppel mit R. Kürschner 2008), Friedel Tomaschko (Bayer. Meister im Doppel 2007) und Günter Fuhrmann an und wird versuchen, seinen im Vorjahr errungenen Titel zu verteidigen.


SV Westheim (MFR, H50): 

Der SV Westheim spielt derzeit in der 2. Bezirksliga Mfr. und ist dort momentan Tabellenführer. Als höchste Spielklasse brachte es der Verein bis in die Landesliga NO, in der er bis vor 4 Jahren mitspielte. Die Aufstellung lautet: Herbert Bauer, Werner Meyer und Roland Spitzbart.


SC 04 Schwabach (MFR, H60):  keine Info


TSV Aichach (SCHW, H60): keine Info


TSV Hohenbrunn (OBB, H60):

Die Mannschaft startet bei den Herren 60 und hat sich im Bezirk Oberbayern (West) qualifiziert. Das Trio spielt in der 1. Bezirksliga bzw. 2. und 3. Kreisliga und ist zusammen 207 Jahre alt. Dies gilt es für die anderen Mannschaften erstmal zu toppen. (Edgar Lichtblau, Fritz Kurrer und ?)


DJK Ettmannsdorf (OPF, H60):  

Die Mannschaft tritt mit Werner Scharf, Ulrich Langer und Willi Ferschl an und kämpft in der 1. Bezirksliga Oberpfalz derzeit gegen den Abstieg.


 VfL Kaufering (SCHW, H60): 

Der Vfl Kaufering tritt mit Reinhard Ritter, Jochen Scheller und Gerhard Fabisch an. Reinhard Ritter und Jochen Scheller wurden 2006 Bayer. Seniorenmeister im Doppel (AK 65). Jochen Scheller wurde 2008 Oberbayer. Meister  im Einzel (AK 70), Reinhard Ritter und Gerhard Fabisch wurden 2008 Oberbayer. Meister im Doppel (AK 65).

      Reinhard Ritter und Jochen Scheller


TV 1886 Ebersdorf (OFR, H60):

Die Herren 60 treten mit Klaus Lindner, Bernd Friedel und Arno Diem an, die altersbedingt noch nie in dieser Besetzung zusammen gespielt haben. Klaus Lindner und Bernd Friedel sind auf bayerischer Ebene ebenfalls keine Unbekannten, da sie schon öfters bei bayerischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften mit gutem Erfolg vertreten waren. Ihre beste Platzierung war die Mannschafts-Vizemeisterschaft in der AK 50 ! Für Arno Diem ist es seine erste "Bayerische".

 


 

SpVgg Westheim (SCHW, H60):  

Bild v.l. Erich Goldau, Josef Merk und Bruno Reuß. Zum Einsatz wird auch Udo Gruber kommen.

Über die Aktivitäten und Erfolge der SpVgg Westheim gibt die Homepage www.spvgg-westheim.de einen hervorragenden Einblick.
Die Qualifikation von 2 Teams zeigt, daß die SpVgg Westheim eine Seniorenhochburg in Schwaben darstellt. Die meisten Akteure gehören der 1. Herren-Mannschaft an, die in dieser Saison Meister der 2. Bezirksliga wurde und hiermit in die Bezirksoberliga aufsteigt. Im Team der AK 60 sind mit Goldau und Merk zwei ehemalige Bundesligaspieler vom Post SV Augsburg. Sie sind u. a. zusammen Bayerische Meister der AK 65 im Doppel. 


TuS Pfarrkirchen (NDB, H60): keine Info