Peter und Willi vertreten die TTF in Liberec bei den Senioren-Europameisterschaften. Beide treten in der Altersklasse 50 an und müssen am Montag um 09 Uhr zu den Gruppenspielen an die Platten. Willi spielt in der Gruppe 28 (http://www.evc2011.com/results/MS50_GR028.html) und Peter in der Gruppe 30 (http://www.evc2011.com/results/MS50_GR030.html).

Beide haben die Hauptrunde erreicht, Willi etwas glücklich mir nur einem Sieg und Peter mit 2 Siegen.

Die Ergebnisse der Gruppen sind bereits online.

Im Doppel waren beide am Dienstag nachmittag ebenfalls erfolgreich und erreichten mit 2 Siegen über ein russisches Doppel und ein deutsches Doppel ebenfalls die Hauptrunde. (Ergebnis)

Am Donnerstag spielten beide in der Hauptrunde Einzel: Peter trat gegen einen Tschechen an und mußte mit 3:1 gegen den sehr sicher spielenden Brazda die Segel streichen obwohl er trotzdem gut mithalten konnte. Willi hatte in der ersten Begenung ebennfalls einen Tschechen (Toula) gegen den er nach einer 2:0 Führung erst im fünften Satz 11:7 gewinnen konnte. Der nächste Gegner war ein Russe, hier sah nach nach dem ersten Satz (3:0 hinten dann 11:5 gewonnen) alles nach dem nächsten Sieg aus. Der Russe hatte aber im ersten Satz anscheinend nur einen Durchhänger denn Willi konnte danach in keinem Satz mehr als 3 Punkte machen. (Peters Gegner schied gegen den Favoriten Ding Yi aus, Willis Gegner erreichte das Feld der letzten 16)

Im Doppel erwischten die beiden am Freitag mit den Brüdern Spacek/Spacek aus Tschechien leider ein denkbar schweres Los, der eine war im Einzel gegen Ding Yi bei den letzten 32 ausgeschieden, der andere erreichte das Feld der letzten 8. So war gegen die tschechische Paarung auch leider nichts zu gewinnen.

Ergebnisse Doppel online: Hauptrunde

Ergebnisse Einzel online: Hauptrunde

Homepage der EVC (www.evc2011.com).