Folgende Mannschaften nehmen bei den Damen 40 teil:

 

SpVgg Greuther Fürth (Bayern): fuerth

Die SpVgg Greuther Fürth mit Claudia Piccu und Tanja Mayer ist der Titelverteidiger bei den Damen 40 und war bereits letztes Jahr bei den Bayerischen Meisterschaften in Buttenwiesen zu Gast. Beide spielen in der Bayernliga Nord und belegten heuer mit nur einem Punkt Rückstand den 2. Platz. Claudia Piccu wurde 2008 bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Rio de Janeiro dritte bei den Damen 40. 

 

 

 

 

 

 

 

TSV Schwabhausen (Bayern): schwabhausen

Die Damen des TSV Schwabhausen qualifizierten sich als Bayerische Mannschafts-Meister 2009 vor heimischem Publikum in Schwabhausen. Sie treten an mit Monika Dietrich, Beate Greip-Trapp und Karen Hellwig (im Foto von links nach rechts). Alle drei haben in der vergangenen Saison gemeinsam in der 3. Mannschaft in der Oberliga Süd den 6. Platz erreicht. Moni, Beate und Karen haben im Senioren-Bereich jeweils zahlreiche Titel und Plätze auf dem Treppchen auf bayerischer, süddeutscher und nationaler Ebene erreicht – bisher allerdings nur in Einzelmeisterschaften.

 

 

 

 

DJK SB Regensburg:regensburg

Die Spielerinnen des DJK SB Regensburg spielen in der Oberligamannschaft, die in der laufenden Spielzeit den 3. Platz belegte.
Bei der Bayrischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft belegten Polina Goldenberg und Gabi Bachl den zweiten Platz.
Gerti Dietrich (Bayr. Seniorenmeisterin 2008) steht der Mannschaft nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung. 

 Von links Gabi Bachl, Gerti Dietrich, Polina Goldenberg

 

 

 

 

 

TV Kirrlach:kirrlach

Die Damen des TV Kirrlach

Heike Friedebach und Elke Meyer 

spielen in der Herrenkreisliga um Punkte.

 

 

 

 

 

 

TTC Colditz:colditz

Wir spielen mit dem TTC Colditz in der Oberliga-Süd. Konnten dort in diesem Jahr nur einen unglücklichen 9. Platz belegen. Als letzte sportliche Erfolge können wir auf die Plätze 5 - 8 im Einzel bei den Nationalen Deutsche Seniorenmeisterschaft im Jahr 2007 (Eva Kummer) und im Jahr 2009 (Katrin Franke) verweisen. Auch konnte im Doppel bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften 2008 ein 3. Platz erspielt werden.

Teilnehmerinnen:

Eva Kummer (Bild 1. von rechts)

Katrin Franke (Bild 2. von rechts)

 

 



SpFr. Friedrichshafen:

Die Mannschaft der SpFr. Friedrichshafen tritt mit Andrea Schödel und Bettina Martin an. Nach einer erfolgreichen Spielrunde in der Württembergischen Verbandsliga mit einem 2. Tabellenplatz, sowie einer äußerst erfolgreichen Teilnahme an den Süddeutschen und den Deutschen Senioreneinzelmeisterschaften fahren die 2 Damen vom Bodensee hochmotiviert nach Buttenwiesen/ Lautenbach. Sie freuen sich schon auf das erneute Zusammentreffen mit alten Bekannten.