Gestern Vormittag fand in Rain das Final Four Turnier des Bezirkspokals der Bezirksklassen DLG/DON (= Kreispokal) statt. Für die Tischtennisfreunde traten Thomas, Sebastian und Stephan gegen den übermächtigen VSC Donauwörth, den Ligagegner FC Mertingen und den zwei Klassen tiefer agierenden TSV Bäumenheim an.
Wir hatten Losglück und durften im Halbfinale gegen Bäumenheim spielen. Beim 4:1-Sieg verlor Sebastian zwar überraschend das Auftaktspiel gegen Noppenspieler Kölz, ansonsten gab es jedoch mehr oder weniger souveräne Siege für die TTF: Zweimal Stephan sowie Thomas punkteten in den Einzeln, zudem war Sebastian gemeinsam mit Stephan im Linkshänderdoppel erfolgreich.
Im Finale wartete Donauwörth in Bestbesetzung mit Mittel, Foag und Gayr. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Den Tischtennisfreunden war kein einziger Satz vergönnt, alle Spiele gingen mit 3:0 an den VSC zum 4:0-Endstand.
Fazit: Der 2. Platz von 18 Teilnehmern war das maximal Erreichbare – wir sind somit hinter der Übermannschaft die „Besten vom Rest“.
Gratulation an Donauwörth zum Turniersieg! Wir sind sicher, dass sie unseren TT-Kreis bei den Folgeturnieren gut vertreten werden. Der Pokal der Kreisligisten / Bezirksklassisten wird deutschlandweit ausgespielt – man darf gespannt sein, wie weit die Reise hier für den VSC geht.
Danke an Linnea und Franz M., die in den vorherigen Pokalrunden mitspielten und somit Anteil an unserem Vizetitel haben.