Am gestrigen Dreikönigstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften 2026 statt. 12 Tischtennisfreunde (3 Damen, 9 Herren) fanden sich hierzu in der Riedblickhalle ein. Die ersten 7 der Setzliste nahmen teil, die erste Mannschaft war dabei komplett vertreten.

Gestartet wurde traditionell mit dem im K.-o.-Modus ausgetragenen Doppelwettbewerb. Hier wurde wie üblich ein Spieler aus der zweiten Ranglistenhälfte mit einem Akteur aus der oberen Hälfte zusammengelost. Die Favoritenrolle war nach der Losung schnell gefunden: Mit Willi und Franz M. durfte ein Duo zusammenspielen, das bereits in der Punktrunde erfolgreich agierte.
Im ersten Viertelfinale besiegten die beiden Angelika und Thomas in 3 knappen Sätzen. Im zweiten Viertelfinale bekamen es die beiden jüngsten Teilnehmer (Linnea / Sebastian) mit Helmut und Vorjahressieger Roland zu tun. Die Erfahrung setzte sich hier knapp mit 3:1 durch. Inge / Franz W. und Hans / Stephan hatten im Viertelfinale Freilose und zogen kampflos ins Halbfinale ein.
Dort boten Hans / Stephan im Spiel gegen Willi / Franz M. 4 Sätze lang Paroli, mussten sich dann aber im Entscheidungssatz ziemlich klar geschlagen geben. Im anderen Halbfinale bezwang das ausgeruhte Duo Inge / Franz W. Roland / Helmut glatt in 3 Durchgängen.
Vor dem Doppelfinale startete die Vorrunde im Einzel. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, die beiden Gruppenersten sollten dann das Finale bestreiten, weitere Platzierungsspiele gab es nicht.
In Gruppe 1 trafen Sebastian, Roland, Thomas, Inge und beide Franz aufeinander. Sebastian wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann jede seiner 5 Partien mit 3:1. Rang 2 sicherte sich Roland, der außer der Niederlage gegen Sebastian nur einen Satz abgab. Den dritten Platz holte sich Thomas mit 3 Siegen (und den meisten gespielten Sätzen plus der größten Spielzeit). Franz M. kam auf Platz 4, Inge belegte Rang 5, Franz W. wurde Sechster.
Gruppe 2 bestand aus Willi, Stephan, Angelika, Linnea und Helmut. Im Duell der Vorjahresfinalisten Willi und Stephan gewann letzterer mit 3:1, ansonsten gaben die beiden keinen Satz ab und belegten folglich Platz 2 und . Angelika belegte mit 2 Siegen den dritten Rang. Helmut gewann knapp mit 3:2 gegen Linnea und holte sich so den 4. Platz.
Das Doppelfinale war eine eindeutige Sache zu Gunsten der Favoriten: Willi und Franz M. ließen gegen Inge und Franz W. nur 14 Punkte zu und siegten so klar mit 3:0 Sätzen. Für Doppel-Rekordsieger Willi war es bereits Triumph Nummer 8, Franz steht mittlerweile bei 5 Titeln.

Im Finalspiel der Einzelkonkurrenz lag Stephan schnell mit 2:0 in Front. Sebastian kämpfte sich jedoch zurück, siegte im dritten Durchgang und behielt auch im knappen vierten Satz mit 14:12 die Oberhand. Der finale Durchgang ging mit 11:4 relativ deutlich an Stephan, dem damit die Titelverteidigung glückte.
