- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 21
Ganz untätig wollten unsere Jugendlichen in den Ferien nicht bleiben, auch wenn die Trainingstage diesmal so ungünstig verteilt sind, dass wir in der eigenen Halle erst wieder am 2.1. zugange sind. Deshalb nutzten wir die Gelegenheit zu einem freundschaftlichen Vergleich mit Villenbach, dessen erste Mannschaft in der Liga spielt, in der wir in der Rückrunde antreten dürfen. Leider musste Valentin kurzfristig absagen, für ihn sprang dankenswerterweise Daniel Knötzinger ein, der erst ein wenig gefordert wurde, als er sich einen Erwachsenen als Sparringspartner auserkor. Auch Luis nutzte den Abend weitgehend, um etwas auszuprobieren. Und selbst Linus verließ nur einmal als unglücklicher Verlierer den Tisch, in allen drei Sätzen hatte sein Gegenüber jeweils nur zwei Ballwechsel mehr für sich entschieden. Trotzdem ein netter Abend als Abwechslung.
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 41
Wer bei unserer Jugendvereinsmeisterschaft auf den Sieger hätte wetten wollen, hatte zumindest ab dem Zeitpunkt schlechte Karten, an dem Daniel Knötzinger den Entschluss fasste teilzunehmen. Erwartungsgemäß setzte sich der Spieler mit den bei weitem meisten QTTR - Punkten (in einem Modus auf zwei Gewinnsätze bis 15) souverän durch. Auch bei den Plätzen zwei und drei konnte man fast nicht falsch liegen: Im direkten Duell gewann Vincent Palus gegen Luis Caesar und wurde somit Erster hinter Daniel. Nicht ganz zu erwarten war hingegen, dass im Match um Rang vier Linus Hartl gegen unseren Newcomer Benedikt Palus verlor. Sechster wurde Vinz Wech, Mut zeigten unsere beiden Neulinge Johannes und Justus, sie spielten mit und sammelten erste Wettkampferfahrungen. Jetzt machen wir erst mal Weihnachtspause, danach geht es noch vor dem Jahreswechsel zum Testspiel nach Villenbach, um uns gegen ein Team aus der Bezirksklasse C auf die Rückrunde in dieser Klasse vorzubereiten - denn aufgestiegen wird, auch wenn wir knapp hinter dem punktgleichen TSV Welden "nur" Vorrundenzweiter wurden.
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 55
Die zweite echte Bewährungsprobe nach dem Match gegen Welden haben unsere Jugendlichen mit Bravour bestanden. In der Besetzung Valentin, Vincent, Luis und Linus brachten wir den bisher ungeschlagenen Riedlingern die erste Niederlage bei und verteidigten die Tabellenführung. Die Doppel endeten unentschieden, nachdem der Gegner das schwächere Pärchen gegen unsere Musterpaarung Luis und Vincent antreten ließ, die natürlich klar gewann, während Linus und Paul verloren, sich aber trotzdem gut schlugen. In den Einzeln glänzten Vincent und Luis mit zwei Erfolgen (wenn auch teilweise schwer erkämpft), Linus steuerte den siegbringenden Punkt bei. Valentin war das fehlende Training anzumerken, doch je länger die Partie dauerte, desto besser fand er sich zurecht. Jetzt heißt es warten auf den Schlager Riedlingen gegen Welden....
- Details
- Geschrieben von: Reinhold Waber
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 160
Nach längerer Zeit zeigten wir uns auch wieder einmal auf einem Jugendturnier. Für Daniel und Luis ging es bei der Rangliste in Biberbach vor allem darum zu lernen und sich an die besondere Atmosphäre eines solchen Wettkampfs mit vielen Spielen und einem Gewusel von Menschen zu gewöhnen. Das gelang Daniel (der das schon einmal mitgemacht hatte) um einiges besser, er fand von Match zu Match merklich seinen Rhythmus und entwickelte zunehmend Ballgefühl sowie Spielverständnis. Am Ende stand ein guter neunter Rang im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes. Luis dagegen muss einige grundlegende Dinge ändern (auch wenn er das vielleicht nicht ganz so sieht), dennoch kann er mit seinem 18. Rang zufrieden sein.