Unser erster Spieltag im Sandefjord Convention Center bricht an.

Doch wir konnten uns heute noch etwas Zeit lassen, da alle unsere Einzel-Gruppenspiele erst für 19 Uhr angesetzt waren. Roland nutzte die Zeit im hauseigenen Schwimmbad und in der Sauna. Der Rest besuchte die Stadt und das Walfangmuseum….

Um 16 Uhr brachen wir dann auf, in Richtung Spielort . Dorthin mussten wir ja noch ca. 20 Kilometer mit mit dem Auto fahren.

Die Vorrunde, mit 4er Gruppenspielen, begann für Thomas mit einer 0:3 Niederlage gegen einen Schweden und dem gleichen Ergebnis gegen den polnischen Herausforderer. Auch gegen den französisches Penholderspieler reichte es für ihn nur zu einem Satzgewinn.

Bei Roland lief es leider auch nicht viel anders. Ein italienischer Noppenblocker mit Penholderhaltung, spielte einfach zu sicher- 0:3.Gegen den slovakischen Gruppenersten war anschließend auch kein Kraut gewachsen und wieder stand es am Ende 0:3. Dann war 45 Minuten Stromausfall. Danach hatte er leichtes Spiel gegen einen Franzosen, den er sicher mit 3:0 schlagen konnte.

Willi gewann gegen seinen Deutschen glatt mit 3:0, im Anschluß hatte er aber gegen Schweden und England und Schweden mit jeweils 0:3 zweimal das Nachsehen.

Auch Franz hatte einen deutschen Spieler aus Zusmarshausen in der Gruppe, den er sicher mit 3:0 bezwingen konnte. Auch bei ihm lief es dann nicht mehr gut und er musste zweimal mit 0:3 vom Tisch gehen, hier war es ein Norweger und ein Schwede.

Insgesamt gesehen verlief also die Vorrunde für uns Männer nicht so toll, aber man muss sagen, dass wir in der Consolation-Round (= Trostrunde) sowieso besser aufgehoben sind. Hier haben wir Gegner, die ungefähr auf unserem Leistungsstand sind.

Nur unsere Inge scherte in der Gruppenphase deutlich aus. Sie hatte eine 3er Gruppe, wo sie zunächst mit „Susi“ aus England keine großen Probleme hatte. Spannender war es da schon gegen die Norwegerin, aber auch hier lies Inge nichts anbrennen und setzte sich mit 3:1 durch.

Inge hatte damit die Hauptrunde bei den Damen 60 erreicht, die Männer konnten sich schon auf die Einzel in der Trostrunde am Donnerstag freuen.

Den Tag beendeten wir im Hafen von Sandefjord mit einem guten gemeinsamen Abendessen und der Vorfreude auf den nächsten Spieltag und die Doppelgruppenspiele.