Vergangenes Wochenende stand das letzte Punktspiel für die Erste an. Der SC Wallerstein war im Bürgerhaus Unterthürheim zu Gast. Dominik ersetzte Reinhold, der seine Jugendlichen auf einem Auswärtsspiel betreute. Auch Wallerstein trat ersatzgeschwächt an. Im hinteren Paarkreuz spielten Leute aus ihrer 2.Mannschaft.

Nachdem Reinhold pausierte, wurden Peter und Dominik als 3er-Doppel eingesetzt. Sie gewannen dieses souverän. Auch Willi und Franz ließen nichts anbrennen. Thomas und Manfred hatten gegen das Wallersteiner Spitzendoppel einen schweren Stand. Sie unterlagen in 4 Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich Willi einen Sieg gegen Ellinger einfahren. Peter verlor unglücklich beide Spiele im Fünften. Ein ähnliches Bild zeigte sich im mittleren Paarkreuz. Thomas gewann ungefährdet gegen Witowski. Die restlichen Spiele gaben wir ab. Das hintere Paarkreuz erfüllte die Erwartungen. Die Ersatzspieler aus dem Ries konnten allesamt in die Schranken verwiesen werden.

Wer bis jetzt mitgezählt hat, weiß, dass das Schlußdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen musste. Hier schlugen sich Willi und Franz ausgezeichnet. Lediglich der 1.Satz ging verloren. Dann jedoch brachten die beiden die Begegnung routiniert und konzentriert zu Ende.

 

Fazit:

Wiederum waren die Doppel Grundlage für den Sieg

 

Vorschau:

Wieder im Oktober