Holzheim2 - TTF1  7:9

Nach dem ungefährdeten Heimsieg gegen Abstiegskandidat Auchsesheim vorige Woche mussten wir diesen Samstag nach Holzheim. Die Gastgeber ziehen nach Ende der Spielzeit ihre Mannschaft zurück. 3 von 6 Spieler legen entweder eine Pause ein oder wechseln zu einem anderen Verein. Sie dachten aber nicht im Traum daran, uns kampflos das Feld zu überlassen.

Dabei starteten wir wie gewohnt famos. Die Eingangsdoppel gingen alle an uns. Peter, Willi und Thomas legten nach, so dass wir schnell 6:0 vorne lagen. Dann aber betraten Reinhold, Manfred und Franz den Ring. Manfred litt noch an den Folgen eines Starkbierfestes. Reinhold und Franz spielten so, als wären sie bei dem Fest mit von der Partie gewesen. Keiner von den dreien gewann auch nur ein Einzel.

Glücklicherweise punkteten Peter und Thomas zwischendurch wieder, so dass das Schlußdoppel entscheiden musste. Hier taten sich Reinhold und Peter unerwartet schwer. Letztlich behielten sie aber im 5.Satz die Oberhand.

 

Fazit:

Respektable Rückrunde – 14:2 Punkte

Ohne die Doppel vermutlich – 2:14 Punkte

 

Vorschau:

Eines haben wir noch.